Frage zu Modul/Klausur Hilfe! Ich blicks einfach nicht, wem geht es noch so?

Hallo zusammen,
ich sitze hier mit der Fibel von Axel Hillmann, mit alten Klausuren und mit Einsendearbeiten und verstehe nur Bahnhof. Mir ist völlig schleierhaft, wie ich am 07.12. die EA abgeben soll. Wie sieht das bei euch aus? Kann es denn wirklich sein, dass ich die Einzige bin, die hier nix blickt? :hammer1:
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich gewillt bin, das zu verstehen und dachte bisher, dass ich jetzt nicht ganz doof bin. Aber in den Erfahrungsberichten steht fast immer, dass die Leute mit der Fibel arbeiten und dann "einfach nur" die alten Klausuren rechnen und dass sie beim nächsten Mal früher anfangen würden. Ich frage mich nur, wenn man zu spät damit anfängt, wie schafft man es dann überhaupt, die EA abzugeben und zu bestehen?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und/oder Tipps freuen, lasst mich nicht alleine :panik:
Ich schwöre, wenn ich das hier überlebe, dann schreibe ich Erfahrungsbericht bis zum Umfallen....
 
Hi,

Also, auch wenn ich die Fibel nicht habe und nicht kenne, für ein gutes Verstandnis des Stoffes ist es vielleicht wirklich keine schlechte Idee, die eigentlichen Uni-Skripte selbst eingehend zu studieren. Da steht ja alles drin, und auch ziemlich gut erläutert finde ich, auch wenn die Formulierungen vielleicht manchmal nicht so einfach zu folgen sind. Oder dir sonst ein wirklich gutes Buch über Mikroökonomie zuzulegen.

Vorausgesetzt, du hast dafür genügend Zeit natürlich. Darauf kommt es ja vor allem an...

Selbst habe ich jetzt genau zwei Tage (Mittwoch und Donnerstag) um die ganze KE3, und eigentlich (soweit es nötig scheint) auch noch den letzten Teil von KE2, durchzunehmen und auch die am Donnerstag abzugebenden EA zu erledigen. Da ich aber an diesen Tagen nicht viel anderes zu tun habe, sollte das machbar sein.

Ich vermute übrigens, dass in diesem Kurs die zwei ersten Kurseinheiten am schwierigsten sein könnten, da sie ja soviele Grundlagen vermitteln. Es könnte durchaus sein, dass es danach nur leichter wird, weil immer die gleichen Prinzipe angewandt werden. Ich weiß es natürlich nicht wirklich.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!

Viele Grüße aus Holland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben