Allgemeine Infos Infos zur Klausur Sept 2016

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Die Studien- und Prüfungsinfo Nr 2 ist veröffentlicht http://www.fernuni-hagen.de/rewi/download/
Wie schon länger bekanntgegeben hat die Rhetorik-Klausur ab diesem Semester einen Umfang von 4 Stunden.
Laut der Studien- und Prüfungsinfo kann Rhetorik nur an 4 Klausurorten geschrieben werden: Düsseldorf, Hamburg, München, Potsdam.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Die Uhrzeit finde ich ziemlich lächerlich. Ist ja nicht so, dass bei einem Fernstudium die Leute auch mal weiter weg vom Klausurort wohnen.
Wenn ich also rechtzeitig da sein will, wobei rechtzeitig eine Stunde Puffer beinhaltet, kann ich mal schön mitten in der Nach aufstehen um dann "top Fit" ne Klausur zu schreiben...
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Oder teures Geld für ein Hotelzimmer ausgeben. Zum Glück beginnt das Oktoberfest erst am Tag nach der Klausur, so dass zumindest die Chance für die München-Übernachter besteht ein bezahlbares Zimmer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Studiengang
Bachelor of Laws
Guten Morgen :-)
Ich wollte mal fragen, wie ihr euch alle so auf die Klausur vorbereitet.
Ich habe irgendwie nicht so wirklich einen Plan, wie ich da ran gehen soll...
In Moodle habe ich nur die Klausur von letztem Semester als Orientierung gefunden und welche von 2009 und früher, die vom Aufbau ganz anders sind.
Alte Einsendearbeiten zu Rhetorik gibt es ja auch nicht gerade viele....
Würde mich über Ideen freuen :-)
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
165 von 210
Kann mir zufällig jemand weiterhelfen, was den Aufsatz angeht, der in den KE immer wieder angepriesen wird?
Ich habe letztens noch die Fundstelle markiert, nur finde jetzt natürlich nichts mehr... Wisst ihr, um welchen Aufsatz von Fr. von Schlieffen es sich handelt?

Danke & VG
 
Oben