Sonstiges Inhalt des Kurses?

U

User15646

abgemeldet
Hallo

welche Themen behandelt der Kurs eigentlich?
Ich kenn bislang nur die allgemeine Modulebeschreibung
https://www.fernuni-hagen.de/mi/studium/module/b_infosys.shtml?sg=bainf
und die ist recht schwammig?

Hört sich irgendwie nach Datenbank(en)-Lösungen für Firmen an? Oder liege ich da falsch?
Wie anwendungsorientiert ist das ganze?
Ist das Modul auch ganz ohne BWL Vorkenntnisse machbar? Ich studier im Bachelor Informatik und werden keine BWL-Kurse belegen, weil ich mir den Nebenfachblock anerkennen lassen kann.

Hintergrund meiner Frage ist, dass Betriebliche Informationssysteme eines der mögliches Wahlfach im Bachelor Informatik ist und ich momentan überlege was mein 3. und 4. Wahlfach werden soll.

Dankeschön und viele Grüße
Weasel
 
Zurück
Oben