Einsendeaufgaben Inhalt Kurseinheit nicht passend zur EA?

Dieses Thema im Forum "31231 Grundlagen tech. und theo. Informatik" wurde erstellt von A123, 4 September 2019.

  1. A123

    A123

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    70 von 180
    Hallo zusammen,

    ich werde dieses Semester versuchen, den Kurs zu absolvieren. Ich hatte ihn allerdings schon letztes Semester belegt. Mir ist jetzt in Vorbereitung etwas aufgefallen:


    Nur mal als Beispiel:

    Wenn ich mir die EA1 aus Kurs 20046 ansehe und mir dann KE1 nehme und mir diese durchgucke finde ich....

    genau......

    nichts zu den Aufgaben aus der EA (z.B. zu Aufgabe 1-2 aus der EA). Ist das wirklich so oder habe ich auf die schnelle hier was übersehen?

    Vielen Dank!
     
  2. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Ich komme an die EAs garnicht ran, da hab ich schon die Kursbetreuung angeschrieben, dass die freigegeben werden.
    Ich komm nur an die 47er Aufgaben.

    EA1 ist aber nur so ein Einführungsding.
     
  3. A123

    A123

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    70 von 180

    Vielen Dank! Werde mich evtl. nochmal melden wenn es richtig losgeht;)
     
  4. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Ich hab jetzt mal reinschauen können. EA 1 lässt sich wunderbar mit KE 2 lösen.

    Du bist doch wohl nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass die KE 1, welche aus ganzen 5 Seiten Inhalt besteht, alleinig für die EA da sei?
     
  5. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Aber ich kämpfe mich gerade durch die EAs und muss sagen: Verbrennen wir die Skripte.
    Selbst die STAs sind nicht mit dem Skript lösbar. Bei den normalen Fragen dachte ich noch, ich hätte nicht richtig aufgepasst, aber jetzt plötzlich umrechnung vom Zweierkomplement in dual, was nirgedwo erwähnt wird. Unfassbar, was das bloß soll.
    Es kann doch nicht sein, dass man gezwungen ist auf Fremdliteratur zurück zu greifen.
     
    A123 gefällt das.
  6. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Ich bin eben bei Aufgaben angekommen, die nichts mit den Skripten zu tun haben. Um die zu Lösen habe ich die Aufgabenstellung gegooglet, ist das eine Altklausur aus Computersysteme Kurs 1609 :ROFL:

    Ey dieses Modul ist dermassen nicht betreut und gepflegt, das ist unfassbar. Da sind so grobe Fehler in den Skripten, die EAs waren erst gesperrt, jetzt zwar wieder aufrufbar, wenn auch ohne Lösung, ich bin mal wirklich auf die Klausur gespannt.
    Einen Kursbetreuer zu erreichen grenzt auch an die Unmöglichkeit.
     
    A123 gefällt das.
  7. A123

    A123

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    70 von 180
    Ja ich kannte das bisher so, dass EA1 mit KE1 zu lösen war usw. Hatte in die anderen KE´s noch nicht reingesehen.



    Na klasse, heißt also, dass wir uns selbst hier durchwurschteln müssen? Gibt es eigentlich Altklausuren wo man evtl. noch ein Schema F erkennen kann?
     
  8. A123

    A123

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    70 von 180
    Wo hast du die EA´s gefunden? Ich hatte mir die vom letzten Semester noch angesehen
     
  9. A123

    A123

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    70 von 180
    Im virtuellen Studienplatz ist auch beschrieben, dass es auch ein Moodle Angebot verfügbar wäre. Kann ich leider so nicht finden....
     
  10. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Nein, zumal der Kurs zum letzten Wintersemester überarbeitet wurde. Somit gibt es auch noch nichts von Fremdanbietern oder geleakte Klausuren.

    Ich hab das Modul belegt und schreibe nächste Woche.

    Nein, es gibt nur eine nicht betreute Newsgroup......
     
  11. A123

    A123

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    70 von 180

    Viel Erfolg für die nächste Woche!

    Kannst ja dann mal berichten wie es war.

    Danke für die Hinweise!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden