Frage zu Modul/Klausur Investitionstheorie S. 52/53

Ort
Nürnberg
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
0 von 120
Hallo,
ist die Gleichung die über die Seiten 52, 53 geht nicht falsch? Meiner Meinung nach müsste dort stehen: C unendlich (n) = ... = c null + a(n)/i
die ausgeschriebenen Worte sollen Indizes sein.

C unendlich wird als Kapitalwert der gesamten Kette definiert und im Beispiel wird die Anfangsauszahlung auch mitberücksichtigt, wogegen a(n) nur die Annuität eines jeden einzelnen Kettengliedes ist.
Bei C unendlich (2) im Beispiel sieht man auch, dass die Anfängliche Auszahlung gesondert in die Berechnung eingehen muss und nicht im Term C(n) enthalten sein darf.

Achja die Unibib Bamberg hatte leider nur die 2. Auflage, vielleicht ist dies in der 3. Ja schon berichtigt?

Grüße Markus
 
Zurück
Oben