Sonstiges K - Wer ist dabei im SS 2017?

Hallo Maria,
das stimmt. Mir werden zwar die alten Prüfungsleistungen anerkannt, aber ich muss trotzdem das Modul K bestehen. Das wurde mir
so vom Prüfungsamt gesagt. Ich machte seinerzeit ein Einfürungsmodul in Kulturwissenschaften, aber das gilt heute nicht mehr.
Ich denke auch, dass viel auswendiglernen ist. Es erinnert mich an L1, das war reines Auswendiglernen.
Lg Günther
 
@Günther: Tja, da hat sich inzwischen so einiges am Curriculum geändert. Aber vielleicht siehst du das K-Modul ja als Wiederholung und Wiedereinstieg nach der langen Pause. Schaden kann's ja jedenfalls nicht... ;-) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für den zweiten Anlauf! :thumbsup:
 
Nach langem, erfolglosen Rumrödeln an L1, habe ich mich auch für das Modul K eingeschrieben. Habe auch noch die vage Hoffnung, doch noch die L1-Prüfung im SS 2017 mit hinzukriegen.. Grüße aus Hamburg!
 
Hallo zusammen,
wir haben ja zwischenzeitlich die Unterlagen zu K erhalten. Ich habe die beiden KE gelesen und na ja.
Ich finde, vor allem die KE 2 hat es in sich. Wenn das geprüft wird.
MIr fällt auf, dass da in moodle schon kräftig gearbeitet wird, obwohl die Unterlagen erst 14 Tage alt sind.
Mir wird ganz flau, wenn ich das lese. Geht es euch auch so?

Lg Günther
 
Hallo Günther,

wie ich von anderen Studierenden erfahren habe, ist Modul K im Vergleich zu anderen Modulen, vom Lernumfang relativ gering. Ich finde es auch nicht besonders viel. Allerdings find ich es persönlich staub trocken!! Und letztendlich ist es pures auswendiglernen und das mag ich gar nicht. Finde es auch nicht besonders gelungen, darüber eine Klausur schreiben zu lassen... Aber naja, da müssen wir jetzt durch. :) Lass dich von den anderen nicht beeinflussen! Lern so, wie es dein Tempo zulässt und wie du es am besten kannst. :) Das Semester hat gerade erst angefangen, also kein Grund zur Panik.

Liebe Grüße
Anika
 
Hallo Anyka,
du hast natürlich recht. Es ist noch viel Zeit. Ich finde die Skripten nicht schlecht, aber ich gebe dir recht,
Vor allem KE 2 ist staubtrocken. Eine kleine Hausarbeit wäre nicht schlecht gewesen. Letztendlich
läuft es auf schulmäßiges Auswendiglernen hinaus.
Ich lerne mit Karteikarten nach meinem System. Damit bin ich in der Vergangenheit gut gefahren.

Lg Günther
 
Michael, kamen denn auch Fragen aus der Probeklausur dran?
 
Hallo,

so jetzt hab ich auch die Korrekturkommentare, da steht ja auch die Note drauf auch wenn der offizielle Bescheid noch fehlt, an K kann der Haken dran.

@Anyka, ohne Garantie für die Zukunft, aber wenn du die Fragen aus der Übungsklausur gut gelernt hattest war ein Durchfallen quasi unmöglich, aber das weiss man ja erst danach.

Grüsse,

Michael
 
Hallo,
ich schreibe mal wieder. Seid gestern ist die Probeklausur heraus. 40 Fragen, sind auf den ersten
Blick nicht so furchterregend.
Schreibt jemand von euch in Frankfurt die Klausur?

Lg Günther
 
Ich werde erstmal alle Lernkarteikarten im Schnelldurchgang durchgehen und dann die Probeklausur angehen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich schreibe in Köln.
 
Mahlzeit,

ich habe die Klausur letztes Jahr geschrieben. Ich täte die Probeklausur sehr genau durcharbeiten und mir ebenso die Fragen oder deren möglichen Varianten sehr gut merken.....

Viel Glück

Michael

ohne Gewähr für Erfolg:cool:
 
Hat sich inzwischen jemand die Klausurkette angeschaut? Der Monat ist gerade drei Tage alt und schon eine Menge Fragen.
Da werden Fragen gestellt und die Antworten
sind so wunderbar, dass ich mir die Frage stelle, ob das aus dem Kopf heraus beantwortet wird. Abschreiben kann ich auch. Ich frage mich, welchen Zweck das Ganze verfolgt.
Irgendwie macht mir das Angst. Wie sehr soll denn der Probeklausurumfang aufgebläht werden und
was ist dann letztendlich wirklich wichtig? War das im letzten Semester auch so? So etwas gab es vor neun Jahren
bei dem Einführungsmodul nicht.

Lg Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günther, also ich schaue mir die Klausurkette nicht näher an. Mich irritiert es eher, deswegen konzentriere ich mich voll und ganz auf die Probeklausur und den Stoff der dort vorkommt. Ich bekomme definitv nicht alles in den Kopf, schon zeittechnisch nicht, deswegen beschäftige ich mich jetzt nur noch mit den hoffentlich richtigen und wichtigen Inhalten. Mache drei Kreuze wenn das vorbei ist!!
 
Hallo Anyka,
ich habe letzte Woche in Moodle unter der Klausurkette zu diesem Thema einen Beitrag geschrieben,
der vom Dozenten sehr nett beantwortet wurde. Das trug sehr zur
Klarheit des Ganzen bei.
Lg Günther
 
Ich werde erstmal alle Lernkarteikarten im Schnelldurchgang durchgehen und dann die Probeklausur angehen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich schreibe in Köln.

Hi, Maria! Wie komme ich an die Karteikarten? Danke dir und liebe Grüße karna
 
Hallo Karna,
ich glaube Maria M. meinte ihre eigenen, selbst erstellten, Lernkarteikarten - meines Wissens nach gibt es keine offiziellen Karteikarten. ;-)

Ich habe K auch im September geschrieben, warte noch immer gespannt auf das Ergebnis. :)

Liebe Grüße
Julie
 
Hallo Julie,
ich habe die Klausur in K auch im September geschrieben. Ich finde, die lassen
sich sehr viel Zeit mit dem Ergebnis. Das neue Semsester hat schon begonnen und ich
möchte doch wissen, ob sich das Weitermachen lohnt. So ein müder Verein.

@karna:
Wenn ich K bestanden habe, kannst du meine Karteikarten haben, vorausgesetzt, du
kannst meine Schrift lesen.

Lg Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben