Sonstiges K - Wer ist dabei im SS 2017?

Hi, Maria! Wie komme ich an die Karteikarten? Danke dir und liebe Grüße karna
Ja selbst erstellt. Ich mach das immer so, dass ich einen Block durchlese, Lernkarteikarte je Überschrift oder Marginalie erstellen, lernen, ab und zu wiederholen. In G1 beispielsweise (https://www.repetico.de/kartensatz-karten-211950) oder auch L1 (aber das hast du ja schon) gibt es auch fertige im Internet. Da muss man aufpassen, ob das alles richtig bzw. vollständig ist, v.a. in den Facebook-Dateien waren m-E. auch falsche Aussagen bei. Guter Anhaltspunkt für K ist die selbstgebastelte Probeklausur in Facebook. Fragen sind immer in etwa "Nennen sie 3..." "Was versteh man unter...". Also alles Aufgabenbereich 1, grds. 'nur' Lernen und Fleißpunkte sammeln.
LG, Maria
 
Hallo Julie,
ich habe die Klausur in K auch im September geschrieben. Ich finde, die lassen
sich sehr viel Zeit mit dem Ergebnis. Das neue Semsester hat schon begonnen und ich
möchte doch wissen, ob sich das Weitermachen lohnt. So ein müder Verein.

Das Weitermachen lohnt sich sicher, mir geht es eher darum dass - wenn ich die Prüfung nicht bestanden habe - ich gerne zeitgerecht mit dem Lernen anfangen möchte. Ich mache gerade G1, was ja von der Menge her nicht so wenig ist. Da hätte ich einfach gerne Gewissheit (positiv oder negativ!) wegen der K-Prüfung. Aber offiziell haben die Prüfer ja acht Wochen Zeit zur Kontrolle. Das heißt bis 31.10., wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. ;-)
 
Die Ergebnisse der Klausur sind soeben unter den Kommentaren (online-uebungssystem........) ins Netz gestellt worden. Danach habe ich bestanden und zwar mit einer guten Note. Ich kanns nicht glauben,
denn ich dachte, durchgefallen zu sein.

Lg Günther
 
Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben! :-)
 
Zurück
Oben