FernUni allgemein kann man nach der rückmeldung vor dem semesterbeginn exmatrikulieren ohne das mir ein hochschulsemester angerechnet wird

hallo, ich bin momentan an der fu hagen eingeschrieben, habe für das nächste semester noch nicht rückgemeldet.
ich überlege eventuell doch ein anderes fach zu studieren
habe daher zwei fragen:
1.wenn ich jetzt erstmal rückmelde an der fu hagen, kann ich dann noch vor semesterbeginn exmatrikulieren ohne das mir ein hochschulsemester angerechnet wird?
2.kann ich nach der rückmeldung an der fu hagen eine fachwechsel durchführen oder muss das vor der rückmeldung stattfinden?
 
Zu 1)
Sollte möglich sein:
Falls Deine Frage bezüglich der Anrechnung für eine andere Uni gilt, sollte man dort aber nochmal nachsehen.

Zu 2)
Das macht man mit der "Rückmeldung mit Änderung". Die muss schriftlich erfolgen, Du hast also nur noch wenige Tage Zeit. Für die Änderung des Fachs gelten die gleichen Fristen wie für Rückmeldung.
 
Zurück
Oben