Allgemeine Infos Kapitalges.recht, soll ich das belegen? Erfahrungsbericht

Ort
München
Hochschulabschluss
Staatsexamen
Studiengang
Master of Laws
Hallo ihr lieben Mitstudenten da draußen,
ich möchte ganz kurz meinen Eindruck von diesem Modul zur Kenntnis bringen.
Zuallerserst: es ist nicht so einfach wie es scheint. Auch für Studis, die beruflich mit Kapitalgesellschften zu tun haben (wie ich selbst), sollen den Kurs nicht unterschätzen. Das tat ich anfangs und bin prompt einmal durch die Klausur gerasselt. Im zweiten Anlauf dann alles klar, zum Glück.
Gerade wegen des eigentlich überschaubaren Stoffs sollte man sorgfältig vorgehen, die Definitionen drauf haben und vor allem die wichtigsten Knackpunkte, in denen der Prof. es manchmal nicht wie die hM sieht (Inso-Antrag, Überschuldungsbilanz ...)
Mir hat, insbesondere nach der nicht gelungenen Klausur sehr geholfen, mir die vorhandenen Klausurbesprechungen ganz genau zu Gemüte zu führen ... Letztlich kochen natürlich alle mit Wasser. Dann klappts
Gruß
 
Zurück
Oben