LaTeX Klassen und Pakete

Ort
Mainspitze
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsingenieur
2. Hochschulabschluss
Master of Business Administration
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hier geht es um Klassen und Pakete. Bei Bedarf können wir zusätzliche Threads einrichten für KOMA-Script, TikZ beamer/powerdot ...
 
Ich hätte TikZ-Bedarf :cool:

edit: hat sich erledigt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme hausarbeit-jura paket
heute erfolgt bei mir ein fehler
/usr/share/texlive/texmf-dist/tex/latex/base/textcomp.sty
! LaTeX Error: Suspicious rollback date given.

wtf ist da bloß los?
 
Wenn die hausarbeit-jura - Klasse vom 04.04.20202019 (URL = CTAN: Paket hausarbeit-jura ) in der Vergangenheit, vor dem letzten LaTeX (BibLaTeX) Update bei Dir einwandfrei funktioniert hat, ist sie, jurabib und/oder jurabib wahrscheinlich nicht nicht mehr kompatibel mit der neuen Version.

Anmerkung: hausarbeit-jura verwendet jurabook und jurabib. Diese diese Pakete reagierten, wie ich gelesen hatte, zumindest in der Vergangenheit empfindlich auf LaTeX und BibLaTeX Updates. Deshalb hatte ich mich 2019, was Jura betrifft, gegen LaTeX entschieden.

Vielleicht hilft Dir diese Diskussion vom Februar 2020 zum rollback date von textcomp.sty weiter: error texlive 2019basic of february 2020

Falls Du damit nicht weiterkommst, dann könntest Du den Betreuer der Hausarbeit-jura - Klasse Martin Sievers kontaktiert. Eventuell kann er den Fehler reproduzieren und für Abhilfe sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja iich dachte, es mir einfacher zu machen und einfachh texlive complett deinstalliert, dann alles nochmal drauf, jetzt bekomme ich jurabook.cls fehlt. aber das hatte ich auch schon mal, muss die datei installieren und dann weiter sehen.
 
:daumen: Schreibe bitte hier kurz, ob und wie Du den Fehler beheben konntest. Danke.
 
Zurück
Oben