Klausurbesprechung Klausur 03.03.2016

Eben, kann ja beim nächsten Mal auch in Hose gehen! Ich werde es auch drauf ankommen lassen. Hast Du den § 86 VVg gar nicht angewendet? 4
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt auch mal in die Diskussion einschalten. Ich finde die vom Lehrstuhl vorgeschlagene "Lösung" ehrlich gesagt nicht wirklich "tragbar". Ich habe die Klausur in München geschrieben, dort wurde nach 2,5 Stunden nur § 86 Abs. 1 VVG mal vorgelesen. Schriftlich lag die Norm also nicht vor. Und ich meine, dass man wahrscheinlich auch Absatz 2 für die Lösung gebraucht hätte, oder? Und jetzt soll die einzige Möglichkeit sein, die Klausur nochmal zu schreiben. Ich verwende für die Klausurvorbereitung einen Großteil meines Jahresurlaubs. Da kann man nicht so einfach mal eine weitere Klausur einstreuen. Von der Anreise zum Klausurort inkl. Hotelübernachtung mal ganz zu schweigen, da sind ja auch Kosten mit verbunden. Ich weiß auch noch nicht, was man da jetzt am Besten machen soll...
 
Ich habe heute im Prüfungsamt angerufen. So wie es gerade aussieht, wird es "zeitnah" einen Nachschreibetermin geben, also nicht erst im September, und man wird wohl in den Regionalzentren nachschreiben können.


Den Studenten solche Umstände nun noch zuzumuten, wo der Fehler ja eindeutig auf Seiten des LS liegt, finde ich echt hart! Eigentlich müsste die Korrektur dementsprächend mild ausfallen, damit nicht nochmals angetreten werden muss.
 
Selbst wenn die Nachschreibeklausur kurzfristig angesetzt werden sollte, finde ich die Lösung immer noch nicht fair. Wo der Fehler lag, ist ja hier ganz offensichtlich. Und auch dann müsste uns doch zumindest mal bekanntgemacht werden, wie das mit der Nachschreibeklausur genau laufen soll, bevor wir uns jetzt innerhalb weniger Tage dafür entscheiden sollen, ob wir diese Option auch in Anspruch nehmen möchten.
 
eine kurzfristige Nachschreibeklausur...

Na da kann ich ja froh sein, dass ich nicht mitgeschrieben habe. Das wäre ein weiter Weg aus Peking gewesen für eine Nachschreibeklausur.

Wie habt Ihr euch denn inzwischen entschieden?
 
Ich habe mich gegen eine Nachschreibeklausur entschieden. Wer weiß, ob die besser laufen würde. Entweder habe ich bestanden oder ich muss im September nochmal ran.
 
Hallo,
hat jemand von euch gehört, wann wir mit den Ergebnissen rechnen können? Für diejenigen, die nicht nachgeschrieben haben ist es ja schon die 9 Woche....
 
Nein, habe ich noch nicht. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen. Aus meiner Erfahrung mit der FernUni gibt es telefonisch leider bezüglich der Mitteilung von Prüfungsergebnissen immer keine konkrete Aussage.
 
Huhu alle miteinander,

habe heute eine E-Mail an Prof. Dr. Wackerbarth geschrieben und im Namen aller angefragt, wann mit den Ergebnissen gerechnet werden kann. Halte euch auf dem Laufenden.
 
Hier die Antwort vom Lehrstuhl:



Sehr geehrte Frau Rajic,



entschuldigen Sie bitte, dass die Korrektur der Masterarbeiten nun schon so lange dauert. Ich hoffe, bis Ende der Woche fertig zu werden.



Mit freundlichen Grüßen



Daniel Rochol

Ass. Jur., B. Sc.
 
Hallo,
danke für die Nachfrage.Ich habe das Prüfungsamt angeschrieben und die Antwort erhalten, dass man nicht sagen könne,wann mit den Ergebnissen zurechnen sei. Also weiter warten...
 
Wie ist denn die Statistik?
 
Wo finde ich denn online die Statistik?
 
Schau mal neben Deiner Note ist ein kleiner Button "info", wenn Du den anklickst erhälst Du die Statistik.
 
Das funktioniert bei mir leider nicht.
 
Zurück
Oben