Klausurbesprechung Klausur 11.03.2016

Ich kann mein oben geschriebenes nur wiederholen, denn das was das PA da verkünden MUSS auf Weisung des/r Lehrstuhls/-stühle ist schlichtweg rechtlich ohne Belang.

Wenn der Verkehrsminister mein Freund ist und mir sagt, dass für mich die Farbe "Rot" im Straßenverkehr nicht mehr gilt, und selbst wenn er dies verkünden würde - so würde das doch nicht die StVO usw. für mich außer Kraft setzen, da würde ich im Falle eines Falles jeden Prozess verlieren (anders dagegen in den USA, da ist ein Präsidentenerlass wirklich eine Art "Freifahrt-Schein").

Und so ist das im umgekehrten Falle auch hier zu sehen, da wurden maßgebliche Stellschrauben AUSSERHALB der PO verstellt, was eben durch die geltende PO nicht gedeckt ist und war, daher kann dies auch keine rechtliche Wirkung entfalten.

Sollte dem so sein, frage ich mich natürlich, warum man denn nach nur einem Jahr so rasch eine neue PO erlassen hat, und diese "Änderungen des Workloads" nicht so gelassen hat (Änderungen anderer Art im LL.B. mal außer Acht gelassen...)?
 
Zurück
Oben