Klausuraufgaben Klausur 11.03.2019

Hallo Zusammen,
die Stoffeingrenzung ist ja jetzt online.
Dort steht auch "es werden aktuelle Gesetze benötigt".
Weiß jemand, ob dieser Hinweis immer gegeben wird? Mein Gesetz wäre 2 Jahre alt
 
Bei uns im EM Strafrecht ist der Hinweis auch enthalten. Vielleicht schaust du am besten mal, ob sich in den 2 Jahren viel geändert hat. Ich denke aber, ein zwei Jahre altes Gesetz könnte kritisch sein.
 
Letztes Semester wäre es kritisch geworden mit einem zwei Jahre alten Gesetz, da sich zumindest das Strafmaß des Wohnungseinbruchdiebstahls in der Zwischenzeit geändert hat...
 
Ich möchte nur an den Post von @Schnecke zu meiner gleichlautenden Frage im letzten Semester erinnern:
Gute Entscheidung mit dem StGB 2018. Sicher ist sicher. Nicht, dass laut Sachverhalt Majestät in eine Wohnung einzubrechen versucht, anschließend sich mit der Polizei ein illegales Autorennen liefert und dann von den Polizisten beleidigt wird bei der Festnahme. Da würdest Du nur mit der 2017er Ausgabe dumm dasitzen
:like:
 
Der Post von Schnecke ist ja der Knaller :ROFL:
Ich wurde gerade im Büro doof angeguckt, weil ich laut loslachen musste.
 
Ok, anscheinend hatte ich den Post damals schon kommentiert. Egal, ich habe mich wieder drüber gefreut :allsmiles:
 
Da habt ihr natürlich Recht.
Es ist etwas ärgerlich in dem Modul, dass sämtliche Altklausuren rausgenommen werden immer.
Hat vielleicht einer so welche irgendwo gespeichert? Ich hätte einfach gerne mal einen Überblick, wie die Klausuren so gestellt werden. Man hört ja nicht unbedingt das Beste über dieses Modul :D
 
In EM Strafrecht werden auch keine Übungsklausuren eingestellt.
 
Hallo,

ich wollte mich nochmal die Fragen und Lösungen zur EA2 anschauen, diese kann ich aber nicht mehr aufrufen - obwohl ich die EA2 bearbeitet hatte -.-

Hat jemand die Musterlösung abgespeichert und kann die evtl. hochladen? Wäre super!!!
 
Habe das gleiche Problem :D
Gibt es eigtl irgendwen, der noch ne alte Klausur hat oder was zum Insolvenzrechtsteil sagen kann? Das ist ja für mich eine Wundertüte, da ich absolut nicht einschätzen kann, in welcher Tiefe da gefragt wird..
 
Hallo, kann mir einer sagen, was denn dran gekommen ist bei der Klausur? Und ob mir noch jemand alte Klausuren schicken kann. Freue mich über jede Antwort.
 
Die Noten sind raus :)
Leider kann ich die Gesamtübersicht nicht einsehen (in der Notenübersicht). Könnt ihr die anklicken?
 
Zurück
Oben