Allgemeine Infos Klausur 15. März 2021

Ich schreib auch mit zwecks Notenverbesserung. Leider habe ich keinen Zugang mehr zum aktuellen Propädeutikum in moodle. Könnte jemand vielleicht kurz zusammenfassen, ob das was Wichtiges gesagt wurde? Ich wünsche euch ansonsten allen viel Erfolg!
 
Die Folien und die Aufzeichnung sind inzwischen übrigens online. Ich denke das Wichtigste knapp zusammengefasst ist, man könnte sich nochmal die Auslegung vorab anschauen... ;-) Und es wird wohl keine Zusatz-Wissensfrage geben.
 
Es gab nichts "wirklich neues" in der Aufzeichnung. Was ist Tatbestand, was ist Rechtsfolge, Übungen diesbezüglich. Welche Tatbestandsmerkmale man an den Anfang der Prüfung stellt, welche in die Mitte, welche am Ende. Dass man sich eben die Auslegung nochmals ansehen sollte. Wieviele Auslegungsarten es insgesamt gibt.
 
Hätte jemand Interesse daran sich am Klausurentag auszutauschen und sich eventuell gegenseitig Denkanstöße zu geben ?
 
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich davon abraten, dass sich Leute während der Klausur austauschen. Ich hoffe, dass das nicht gemeint war. Das gilt sowohl für Foren, als auch für What´s App oder andere Messenger. Auch für Telefon oder Treffen mit den Nachbarn. Es gilt für alles. Ein Austausch - mit wem auch immer und wie auch immer - ist während der Klausur verboten.

Im letzten Semester haben ein paar Spezialisten das per What´s App gemacht und es ist aufgeflogen. Das ist ein Täuschungsversuch und kann zur Exmatrikulation führen. Was mich aber noch viel mehr daran nervt: Sollte sowas wieder passieren und während der Klausur auffliegen, wird ggf. die Klausur für alle Mitschreibenden abgeblasen. Das heißt, alles Geschriebene ist für die Tonne und muss in einer anderen Klausur wiederholt werden. Und was ebenfalls gewiss ist: Das dürfte das Ende der E-Klausuren bedeuten, die auf dieser Vertrauensbasis fußen, was mich sehr sehr wütend machen würde.

Ich gehe mal davon aus, dass das mit Austausch am Klausurentag nicht gemeint war.
 
Ich wünsche uns auch allen viel Erfolg! :thumbsup:
 
Zurück
Oben