Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31001 EBWL WS 17/18

Dieses Thema im Forum "31001 Einführung in die Wirtschaftswissenschaft" wurde erstellt von ThereS, 1 September 2019.

  1. ThereS

    ThereS

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    2. Studiengang:
    B.Sc. Psychologie
    Hallo zusammen,

    Ich hänge nun schon länger an der Aufgabe 2c, das Prinzip der Berechnung ist mir absolut klar und ähnliche Aufgaben konnte ich auch lösen aber wenn ich alles einsetze, komme ich immer auf x= Wurzel 100/3
    Laut Lösungshinweisen sollte x= 10 ME sein

    Vielleicht hat das schon jemand hier gerechnet und könnte mir den Rechnungsweg abfotografieren oder so.

    Liebe Grüße, Theresia.
     
  2. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Nur, weil ich selbst prokrastiniere:
     

    Anhänge:

  3. ThereS

    ThereS

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    2. Studiengang:
    B.Sc. Psychologie
    Ich habe die ganze Zeit mit der Differentialrechnung (Ableitung von R nach x) gerechnet, eigentlich sind das ja inhaltlich die gleichen Formeln aber wie gesagt, da war gestern echt nichts mehr zu machen.

    Vielen lieben Dank!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden