Klausuraufgaben Klausur 8. März

Hallo zusammen,
alle diejenigen, die nach der Klausur im letzten Semester gefragt haben: das sind die gleichen Aufgaben, wie die Einsendeaufgaben in diesem Semester :-) Nur zur Info.

Ggf. ist das auch der Grund, warum wir noch keine Ergebnisse haben.

LG
 
Hallo zusammen,
alle diejenigen, die nach der Klausur im letzten Semester gefragt haben: das sind die gleichen Aufgaben, wie die Einsendeaufgaben in diesem Semester :-) Nur zur Info.

Ggf. ist das auch der Grund, warum wir noch keine Ergebnisse haben.

LG
Aber die ist ja nur Selbstaufgabe und das Lösen und Bestehen keine Klausurvoraussetzung, oder?
 
Genau, für die Zulassung zur Klausur benötigt man keine bestandene EA.
 
  • Like
Reaktionen: Lis
Ich bin leider dirchgefallen. Hat evtl jemand die Durchfallquote oder eine Musterlösung? Fand die Benotung und die “Erklärungen” der Korrektoren sehr seltsam. Hat zufällig jemand Erfahungen mit einem Widerspruch gegen die Bewertung? Oder soll ich es lieber sein lassen? Irgendwie bin ich zum ersten mal mit der Korrektur an der Fernuni sehr unzufrieden.
 
Ich bin leider dirchgefallen. Hat evtl jemand die Durchfallquote oder eine Musterlösung? Fand die Benotung und die “Erklärungen” der Korrektoren sehr seltsam. Hat zufällig jemand Erfahungen mit einem Widerspruch gegen die Bewertung? Oder soll ich es lieber sein lassen? Irgendwie bin ich zum ersten mal mit der Korrektur an der Fernuni sehr unzufrieden.
Du kannst einen Widerspruch natürlich versuchen. Ich bezweifle, dass du damit durchkommst. Unter der Arbeit haben zwei Korrektoren unterschrieben. Wenn der eine komplett daneben gelegen hat, hätte der andere das gesehen (wenn er die Arbeit gelesen hat natürlich). Ich würde mir aber keine allzu großen Chancen ausrechnen.
Die Kommentare zu meiner Arbeit sind zwar nicht hilfreich, aber dafür nett. Recht viel Lob.. Ich beschwere mich aber nicht. Mit 2.0 kann ich auf Kommentare gerne verzichten :) In meinen Augen ist für Dich wichtig herauszufinden, was Du falsch gemacht hast, damit Du es im September nicht wiederholst. Ich hatte Angst, dass ich mir das Zeug nochmal antun muss. Das war auch meine Motivation zu lernen (nur die Stoffeingrenzung natürlich, wenn ich alles lernen muss, muss ich wohl kündigen und den ganzen Tag lernen).
Mein Tipp: Ruf an und lass Dich aufklären, was die Schwachpunkte waren. Es gibt ja offensichtlich welche. Wenn Du knapp durchgefallen bist, hattest Du bloß schlechten Tag :) Hier geht es nicht um Gutachtenstil, Probleme-Erkennen usw. Diese Klausur ist komplett anders als die Klausuren, die wir bisher geschrieben haben.
Grüße aus München
 
Hallo zusammen,

bei der Korrektur habe ich nur eine Bewertung zurückerhalten, nicht aber meine Klausur. War das bei euch auch so?

VG
Drenica
 
Hi, könnte mir jemand bitte auch die Klausur bzw. die Aufgabenstellung zukommen lassen? Das wäre super!
:danke:
 
Hat jemand eine gute Antwort auf die Fragen: "Was versteht man unter Metaphysikkritik in der Rechtsphilosophie?" und "Welcher Kritik sieht sich die Methaphysikkritik ihrerseits ausgesetzt?" Gerne per pn
 
Zurück
Oben