Klausurbesprechung Klausur am 18. März 2014

Ort
Ulm
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Hallo zusammen!

Die heutige Klausur fand von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Es waren drei Aufgaben zu lösen - Punkteverteilung 40 / 30 / 30.

Die erste Aufgabe befasste sich mit der historischen Entwicklung und den Unterschieden Common Law und Civil Law.

In der zweiten Aufgabe war nach dem Zustandekommen eines privatrechtlichen Vertrages im Common Law gefragt.

Ferner gab es dann noch eine Aufgabe 3, in welcher die Rechtsstellung der farbigen Bürger in den USA erörtert und mittels höchstrichterlicher Urteile und Gesetzesakten belegt werden sollte.


Im Ergebnis denke ich, dass es eine sehr faire Aufgabenstellung war. Ich selbst habe sicherlich den ein oder anderen Punkt nicht 100%-ig behandelt, aber es wird gewiß gereicht haben :-)
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Im Ergebnis denke ich, dass es eine sehr faire Aufgabenstellung war.

Hallo Jan,
Danke für Deinen Input.
Freut mich für Dich, dass es (vermutlich) geklappt hat.
Ich habe die Klausur auch geschrieben und bin ebenfalls der Meinung, dass die Aufgabenstellung sehr fair war.

Für alle Interessierten noch diese Hinweise
die Aufgaben werden auf Deutsch und auf Englisch gestellt und können auf Deutsch oder auf Englisch beantwortet werden. Von den Themen her orientierten sich diese Aufgaben an den Einsendearbeiten der letzten beiden Semester.

viele Grüsse
 
Ort
Ulm
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Noten sind online :-)
 
Ort
Ulm
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Heute kam der Notenspiegel:

1,0 0x
1,3 1x

1,7 0x
2,0 1x
2,3 0x

2,7 2x
3,0 1x
3,3 2x

3,7 3x
4.0 1x

5,0 1x

Das ergibt einen Schnitt von 3,2.

Ich fühle mich gut behandelt :wein:
 
Oben