Sonstiges Klausur März 2017 / Stoffeingrenzung

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
In Moodle hat sich eine Stoffeingrenzung eingefunden:
Aristoteles
Thomas von Aquin
Thomas Hobbes
Unverfügbare Gerechtigkeitsgebote
und Universalität und Internationalität des Rechts

In der Hoffnung, dass die Stoffeingrenzung diesmal auch zur Klausur passt, wünsche ich allen Kandidaten ein gutes Gelingen...
 
Was war denn das letzte Mal? Wurde nicht die Stoffeingrenzung abgefragt?
 
Irgendwie stimmen die Seiten vom letzten skript nicht überein.
Bei mir finden sich die unverfügbaren Herechtigkeitsgebote auf den S. 22-33 und die Universalität und Internationalität des Rechts auf den S. 75-81. Wurde das Skript wieder erneuert?
 
Die Seitenangaben sind von der PDF-Datei des Skripts.
 
Ich bin noch bei Aristoteles, beim zusammenfassen wohlgemerkt:)
Aber ich verstehs doch richtig, dass nur die jeweiligen Abschnitte, IV. (S. 22 - 30 im Skript) und IV. (S. 75 - 81 im Skript) zu lernen sind, oder?
 
Habt ihr Vorstellungen, wie Fragestellungen zu dem letzten Punkt aufgebaut sei könnten?
Aus den beiden letzten Abschnitten werde ich nicht schlau...
Vielleicht haben wir ja Glück und genau diese beiden Themenbereiche kommen nicht dran: ) In den vorherigen KLausuren wurde auch nicht alle Themen/Philospohen abgefragt, die in den Stoffeingrenzungen genannt wurden...
 
Mittlerweile bin ich beim Auswendiglernen...wie läufts bei Euch?
Irgendwie finde ich die Skripten hinsichtlich der dargestellten Inhalte lückenhaft, wenn man andere Skripte/Bücher hinzuzieht... Davon bin ich nämlich weggerückt, weil die Bücher zu tief gehen oder auch ganz andere Schwerpunkte hatten. Ich hoffe, dass in der Klausur kein weitergehendes Wissen abgefragt wird als wie in den Skripten dargestellt.
Mit den beiden letzt genannten Themengebieten (Unverfügbare Gerechtigkeitsgebote/Universalität/Internationalität) kann ich nach wie vor nichts anfangen. Hier kann ich auch garnichts auswendig lernen?! Ihr vielleicht?
Jedenfalls hoffe ich, dass ich diese Klausur, wenn auch knapp, einfach bestehe und das Modul abhaken kann. Ich glaube, ich würde noch nicht mals in den Verbesserungsversuch wollen:)
 
Und wie fandet ihr die Klausur? Sie war eigentlich fair...nur ich hatte ständig ein Blackout und musste mich erinnern, wo was im Skript stand:)Naja, ich hoffe zum Bestehen reicht es aus:)
 
So, 3 Wochen sind um.... wir waren doch jicht so viele, die Ergebnisse könnten langsam kommen:)
 
Hmm, immernoch kein Ergebnis... hat irgendwer eine Ahnung, wann man mit den Ergebnissen rechnen kann?:)
 
Wenn die Klausur von den Philosophen (Kulturwissenschaften) gestellt wird, dauert das... die haben ja auch noch andere Klausuren zu korrigieren und die wurden schon Anfang März geschrieben...
 
ah, gut zu wissen... Ich fragte nur weil Bachelorseminare ja schon teils auch unter Philo-Kuwi-Beteiligung im Bereich Rechtsphilosophie vorkamen...
 
Hat irgendjemand eine Ahnung, wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist?
 
Jetzt sinds schon genau 8 Wochen... Wo bleiben die Ergebnisse??
 
Zurück
Oben