Klausurbesprechung Klausur März 2021

iii

Ort
Karlsruhe
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Hi zusammen,

mag jemand vll. von der Klausur März 2021 berichten? Was kam so dran? Wie war sie so? :danke:

Danke und viele Grüße
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Es ging um eine Klage auf Erteilung einer immissionsschutzrechtlichen Genehmigung für eine Anlage, die Zement herstellt. Schwerpunkt war dabei die 39. BimSchV und die TA Luft und inwiefern diese nebeneinander anwendbar sind. Bei der Zulässigkeit gab es m.E. keine wesentlichen Punkte, die ausführlich erläutert werden mussten. Daneben musste man das System des Artenschutzrechts im BNatSchG erläutern und erklären, welche Instrumente es da so gibt.

Die parallele Anwendung der 39. BImSchV und der TA Luft war für mich am Anfang etwas einschüchternd, aber dann hat man eigentlich doch gut argumentieren können würde ich sagen. Klausur war also so mittelmäßig schwer - nicht super einfach, aber auch nicht super schwer.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
Ergebnisse sind online!
Ich habe mich leider nicht verbessert :-( Ist ein wenig ärgerlich, aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern.
 
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Wie ist die Klausur denn ausgefallen?

Gab es eine Mail, dass die Klausurkorrektur im Online Übungssystem eingestellt ist?

Danke für Eure Antworten.
 
Oben