Frage zu Modul/Klausur Klausur Mrz 2014 (WS 2013/14)

Dieses Thema im Forum "32591 Konzerncontrolling" wurde erstellt von lisablabla, 1 Februar 2017.

  1. lisablabla

    lisablabla

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Business Administration
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    90 von 120
    Hallo zusammen,

    in der Lösung zur Klausur vom WS 13/14 steht bei der ersten Aussage zu Aufgabe 2a), dass sie richtig ist.
    Kann mir jemand erklären wieso?

    Wenn ich mir die zugehörige Grafik im Skript anschaue (auf S.9 in KE III wird in der Lösung auch verwiesen) geht es ja um die Systematisierung der Unternehmensrisiken. Ein Teil dieser Risiken sind die operationellen Risiken. In der Aussage in den MCs klingt es aber so als ob die operat. Risiken der Überbegriff aller anderen Risiken sind. Ich hätte daher "falsch" angekreuzt.
     
  2. Hallo,
    ja, ich würde auch sagen, dass die Aussage Falsch ist.
    Würde das genauso argumentieren wie Du.
    Grüße, calla
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden