Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2015 (WS 2014/15)

U

User6238

abgemeldet
Hey Leute!

Gibt es eigentlich eine Art Muster in der Aufgabenstellung? Also so was wie "In einem Semester, in dem die EA zu KE3 war, kommen hauptsächlich Aufgaben aus KE2 und KE 3 dran"?
Mir ist diesbezüglich beim Durchschauen der Altklausuren nichts aufgefallen. Zumal mit den MC Fragen das Feld ja um einiges erweitert wurde, habe ich so das Gefühl.. Habt ihr Vermutungen, was diesmal dran kommen könnte oder Schwerpunkt-mäßig interessant sein könnte?

Des Weiteren, verbessert mich, falls ich mich irren sollte, habe ich leider keine Lösungen zu den Altklausuren entdecken können. Die EAs haben Lösungen in Moodle, die Klausuren aber nicht (so weit ich gesehen habe). Manche Klausuraufgaben stimmten ja mit EA Aufgaben überein, da passt das dann ja. Da wir aber dort nicht alles beantwortet haben, wollte ich mal fragen, ob wir gemeinsam die Lösungen zusammentragen wollen. Für einen allein wird das viel zu viel, dürfte aber für alle auch gut zur Selbstkontrolle sein. Ggf. reicht ja bei den ausführlicheren Sachen auch einfach ein Verweis auf die entsprechende KE Seite oder EA Lösung etc.

Ich hab für den Anfang mal die MC Fragen von SS 2014 Aufgabe 4 gemacht. Flubber hat diese in einen neuen Thread verschoben. Verlinkung siehe unten. :> Verbesserungsvorschläge und Nachmachen für andere Aufgaben äußerst erwünscht. :perfekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich habe die Lösung mal in ein separates Thema verschoben, da wir hier pro Klausur eigentlich immer ein Thema eröffnen. :-) Dann könnt ihr euch hier allgemein über die Klausur unterhalten und in den einzelnen Klausurthemen dann über die Lösungen.
 
U

User6238

abgemeldet
Dankeschön Flubber. Habe es hier mal rausgelöscht, um Verwirrung zu vermeiden. Nichtsdestotrotz natürlich weiterhin an alle die Einladung "neue" Altklausuren-Threads zu eröffnen und Lösungen beizutragen.

Und ganz am Rande: Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit nach Düsseldorf für ViO, da meine vorherige abgesprungen (so weit mein bei einem gebrochenen Bein von abspringen reden kann :confused:) ist. Wohne bei Gießen, bin dank Hessen-Bahnticket schnell in Richtung Kassel als auch Frankfurt unterwegs, wodurch sowohl MFG von Osten, Norden als auch Süden in Frage kommen. Könnte aber auch bei Aschaffenburg/Hösbach zu steigen, weil dort Verwandte wohnen und ich da vorher übernachten könnte. Lese vor Klausuren nur noch mal den Stoff, gehe also niemandem mit Panikattacken o.ä. auf den Keks. Bin Nicht-Raucher und plane nicht am Vorabend eine Knoblaucharie zu veranstalten und dusche täglich, weswegen ich -hoffe ich doch- keinen Mief verbreite.Darth-Vader Geräusche gebe ich nur bei schlimmster Erkältung (die ich nicht habe) von mir und gehöre nicht der alle-5-Minuten-aufs-Klo-Fraktion an. Bin also echt agreeable - um mal im BO Jargon zu bleiben. Also falls jemand noch ein Plätzchen hat oder jemanden weiß...immer her damit! :notebook:
 
Ort
Monschau
Hochschulabschluss
Master of Arts
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
B.Sc. Mathematik
Die Ergebnisse sind da :-)
 
Oben