Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2017 (WS 2016/17)

Du hast einen anderen a Wert verwendet. Bei dir ist der a Wert der Gewinn BC * -1. Der a Wert sollte allerdings Gewinn WC, also -2550000.
Herr Engelsberg hat bzgl. der Notation im Forum geschrieben:
"...Die Werte für a,b und c sind abhängig von Ihrer Notation, aber der kleinste Wert is gewöhnlich a, der größte Wert b und der mittlere c."
(Quelle: https://moodle-wrm.fernuni-hagen.de/mod/forum/discuss.php?d=11343)
Somit ist a=-2550000 b=4200000 und c=1725000
 
Bitte, gerne
Während ich diese Formel mit meiner EA verglichen habe, ist mir aber auch bei mir etwas aufgefallen... ich komme bei der Verletzungswahrscheinlichkeit nur auf die 22,53% wenn ich VW=F(0) rechne und nicht VW=1-F(0)

Eigentlich müsste die Formel ja laut Skriptum lauten VW= 1 - (( 0 - -2550000) ^2 / (( 4200000 - -2550000) * ( 1725000 - -2550000)))
Da kommt aber 0,7747 raus, also genau der Wert wenn man 1-0,2253 rechnet :hammer:
Kann mir bitte jemand sagen wo ich hier den (Verständnis-?)Fehler habe?
 
Ich habe noch 1- davor, analog zum Kursheft 2 "Rechnerübungen" Seite 69

VW= 1- (1 - (( 0 - -2550000) ^2 / (( 4200000 - -2550000) * ( 1725000 - -2550000))))
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre aber dann die Formel wenn c < x < b wäre, was ja hier nicht stimmt (1725000 > 0 < 4200000)
Btw... was hast du bei 2c bei der Diskussion stehen? Ich hab keinen Plan ob das, was ich geschrieben hab, in Ordnung ist
 
Ich habe bei 2c noch gar nichts stehen. Es soll auf jede Kennzahl einzeln eingegangen werden. Vielleicht ist damit gemeint, wie du oben geschrieben hast, dass jede Kennzahl ein anderes Ereignis ist und welches.
Vielleicht kann noch jemand anderes weiterhelfen?
Gerne auch bei dieser Berechnung:
VW= 1 - (( 0 - -2550000) ^2 / (( 4200000 - -2550000) * ( 1725000 - -2550000)))
 
Ich habe bei 2c noch gar nichts stehen. Es soll auf jede Kennzahl einzeln eingegangen werden. Vielleicht ist damit gemeint, wie du oben geschrieben hast, dass jede Kennzahl ein anderes Ereignis ist und welches.
Vielleicht kann noch jemand anderes weiterhelfen?
Gerne auch bei dieser Berechnung:
Ich rechne hier ohne die 1- davor und komme auf den Wert von 0,2253 halte mich da an a<x<c aus der Aufgabestellungen und nehme die entsprechnende Formel.
Aufgabe 2 c habe ich auch noch nichts. Schaue mir das Ganze morgen noch einmal an.

Hat jemand schon eine Lösung zur Aufgabe 4? Die Ansatzpunkte und jeweiligen Beschreibungen kann man ja auf der Seite 116 des akutellen Skripts entnehmen. Zur konkreten Maßnahme bzw. deren Realisierungsfrom sollte man ja noch etwas schreiben können mithilfe des Skripts (mache ich ebenfalls morgen). Allerdings habe ich Probleme mit der Auswirkung, der Voraussetzung und dem Nebeneffekt. Finde hierzu nichst im Skript. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)
 
Ich rechne hier ohne die 1- davor und komme auf den Wert von 0,2253 halte mich da an a<x<c aus der Aufgabestellungen und nehme die entsprechnende Formel.
Aufgabe 2 c habe ich auch noch nichts. Schaue mir das Ganze morgen noch einmal an.

Hat jemand schon eine Lösung zur Aufgabe 4? Die Ansatzpunkte und jeweiligen Beschreibungen kann man ja auf der Seite 116 des akutellen Skripts entnehmen. Zur konkreten Maßnahme bzw. deren Realisierungsfrom sollte man ja noch etwas schreiben können mithilfe des Skripts (mache ich ebenfalls morgen). Allerdings habe ich Probleme mit der Auswirkung, der Voraussetzung und dem Nebeneffekt. Finde hierzu nichst im Skript. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Aufgabe 4 hat sich erledigt. Hoffe zumindest, dass ich nicht allzu viel Blödsinn geschrieben habe :P
Bei dem zweiten Teil von Aufgabe 2c komme ich auch nicht so recht weiter. Aber naja sollte ja auch ohne zum bestehen der Einsendearbeit reichen :)
 
Zurück
Oben