Klausurbesprechung Klausur Mrz 2018 (WS 2017/18)

Ich habe die Zulässigkeit auch ausführlicher geprüft, meines Erachtens sollten die meisten Punkte auch da drin stecken + Einsprüchsprüfung, jedenfalls nicht in der Begründetheit.

Ich habe auch Worte wie "ordnungsgemäß" und "beim zulässigen Gericht" nicht gesehen oder im Stress übersehen!?
 
Ich habe das Gefühl, dass an der FU viel mehr nach Punkten korrigiert wird (was ich gut finde!). D.h. es werden Sachen abgehakt und jeweils Punkte vergeben. An meiner vorherigen Uni war es (mMn) oft so, dass Korrektoren nach Gefühl benotet haben und sich eben gerade nicht an einem Punkteschema vorangearbeitet haben. Versteht man was ich meine?:monopoly:
 
Das zieht sich mal wieder mit der Korrektur ....
 
Ich hab noch von keiner der 3 Klausuren, die ich dieses Semester geschrieben hab eine Note. Die liegen alle 7 Wochen und mehr zurück. Ist echt ein Witz.
 
Noten sind online ....schlecht ausgefallen. Ich bin durch :)
 
Wie lautet denn diesmal der Notenspiegel?
 
Sehr gut (1 - 1,5) 0
Gut (1,6 - 2,5) 12
Befriedigend (2,6 - 3,5) 35
Ausreichend (3,6 - 4) 70
Mangelhaft (4,1 - 5) 86
Teilnehmer 203
Durchschnittsnote 4,1
 
Bin auch durch und gehöre zu den 70. Bin zwar froh durch zu sein, aber so schlecht hätte ich es dann doch nicht erwartet....
 
Egal, ZPO ist unberechenbar. Hauptsache durch!
 
Vielen Dank! Immerhin aber noch besser, als die Klausur im Sommersemester. Wobei ich eine Nichtbestanden-Quote von mehr als 42 Prozent immer noch heftig finde. Ich habe zum Glück die Sommersemesterklausur sehr knapp bestanden und mußte mich mit dem Thema nicht mehr quälen.
 
Ich bin auch durch, juhu.:-)
 
Genau 50 Punkte trotz eines Kardinalfehlers :-) - nachdem ich in der Gliederung den Punkt Begründetheit richtig hatte, schrieb ich im Text Schlüssigkeit und konnte es aus Zeitmangel nicht mehr korrigieren - ist mir direkt nach Abgabe aufgefallen.
 
Zurück
Oben