Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2018 (WS2017/18)

Wollen wir mal die Ergebnisse der 1. und 4. Aufgabe miteinander vergleichen?

1.1 c
1.2 a
1.3 c
1.4 a

r = richtig, f = falsch

4.1 r
4.2 r
4.3 r
4.4 f
4.5 f
4.6 f
4.7 r
4.8 f
4.9 f (da hab ich mich geirrt, r wäre wahrscheinlich richtig)
4.10 f (auch da hab ich mich geirrt, r wäre richtig. ich dachte nicht, dass workshops aufwändig sind :) )
 
Bei 1. Stimm ich dir zu.

Mittlerweile würde ich #4 so beantworten:
4.1 r
4.2 *f* - ich dachte es heißt RISIKOÜBERNAHME und nicht RISIKOAKZEPTANZ?!
4.3 r
4.4 f
4.5 f
4.6 f
4.7 r
4.8 *r* ich mein das steht exakt so im skript
4.9 *f* wiki hat ein unmittelbares ergebnis
4.10 *r*
 
4.2 -> KE5, S 28. Risikoübernahme bzw. Risikoakzeptanz, es werden beide Begriffe genannt - somit r, meiner Meinung nach
4.8 -> KE1, S 52. Hier steht, dass sich Soziale Systeme emergent, kontingent, nichtlinear sowie komplex verhalten - also nicht nur nur emergent und kontingent. Keine Ahnung, ob sie sich durch alle 4 Eigenschaften, oder nur durch die beiden erwähnten "auszeichnen" - das liegt wohl im Ermessensspielraum des Lehrstuhles. Somit ?, meiner Meinung nach
4.9 -> KE6, S. 44. Hier steht, dass das Ergebnis von Wikipedia aggregiert wird - also entsteht das Ergebnis mittelbar? Somit r, meiner Meinung nach
 
dass wiki mittelbare Ergebnisse liefert meine ich auch in einer Abb. gelesen zu haben.
Andere Frage, habt ihr die Klausurexemplare aus dem Hörsaal geschmuggelt oder euch die Antworten nur notiert? Ich weiß heute nicht mehr, welche Frage bei z.B 4.3 gestellt wurde:laysmile:
 
dass wiki mittelbare Ergebnisse liefert meine ich auch in einer Abb. gelesen zu haben.
Andere Frage, habt ihr die Klausurexemplare aus dem Hörsaal geschmuggelt oder euch die Antworten nur notiert? Ich weiß heute nicht mehr, welche Frage bei z.B 4.3 gestellt wurde:laysmile:

es musste nichts geschmuggelt werden. Wir wurden vor der Klausur (in München) darauf hingewiesen, dass wir nur den Lösungsbogen abgeben müssen.

Die Aufgabe 4.3 lautet:
Ein Grund für die schlechte Integrationsfähigkeit von Systemen und Systemkomponenten sind nicht-dokumentierte Eigenentwicklungen, insbesondere wenn die zuständigen Entwickler nicht mehr im Unternehmen arbeiten.
 
Coole Sache, wir durften nur die ersten 2 Blätter abtrennen und mitnehmen, das habe ich gelassen, was sollte mir das bringen? Kannst Du Dein Blanko-Exemplar auf Studocu oder studydrive hochladen? Dann hätten wir alles was davon.:durcheinanderThx.
 
Tut mir leid, die meisten sind mit ausreichend da raus gekommen, war zu erwarten bei der schönen Fragestellung. Das hat mit Wissen oder Verständnis nichts zu tun gehabt, die fragen so hintenrum durchs Auge, dass man sich schnell verunsichern lässt, es sei denn man hat die harte Schule bei Frau B. durchlaufen. Warum werden denn dauernd neue Mitarbeiter in dem Lehrstuhl gesucht. Vermutlich weil das Klima genauso angenehm ist wie die Fragestellungen in den Klausuren. Ich denke spontan an Zahnarzt. ;-) Kopf hoch, never ever give up
 
Zurück
Oben