Infos und Tipps Klausur, Seminararbeit oder mündl. Prüfung

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Philosophie
Hallo ihr Lieben,

ich steige zu diesem Semester in den Master ein und mir hat sich direkt die Frage gestellt, für welches Modul ich welche Abschlussprüfung wählen sollte.

Ich denke es hängt auch stark vom Stoff, sowie dem Prüfer (Lehrstuhl) ab, welche Prüfungsform am besten ist.

Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht, die ihre teilen könntet?
 
Hallo DanielK,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Die selbe Frage und Probleme stellen sich mir direkt auch: Ich plane z.Z. den ersten Studienabschnitt und versuche, die Termine der Präsenzveranstaltungen mit den Semestern und Modulen abzugleichen, das ich eine Vorstellung von den Möglichkeiten bekomme, wann die erste HA zu schreiben wäre. Aber dabei löst sich das Problem der übrigen Prüfungsformen nicht, und ich komme nicht weiter.
Hast Du vielleicht mittlerweile selbst Erfahrungen sammeln können, über die Du berichten könntest?
Eine Antwort wäre mir schon eine große Hilfe.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben