Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2011 (SS 2011)

Hallo Zusammen,

habe pi_disk=(y^T)/b und pi_opt= 0 raus. Kann das jmd. bestätigen?
Wie geh ich vor um Wohlfahrtseffekte beider Resultate zu vergleichen?

Danke!
Gruß
alx

PS:
Würde gerne mit jmd. zu den Aufsatzaufgaben stichpunktartig eigene Musterlösungen anfertigen u. untereinander vergleichen - jmd. Interesse?

Edit Admin: Aufgabe 2d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ort
Köln
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ist zwar schon etwas her, aber ich habe die gleichen Ergebnisse wie du.
zu d) In beiden Fällen ist der Output 0, aber bei der diskretionären Lösung ist die Inflation höher, also die Wohlfahrt ingesamt geringer. Mehr als das so vergleichen fällt mir hierzu nicht ein.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse noch weitere Klausuraufgaben gemeinsam zu rechnen und/oder Lösungen zu vergleichen.
 
Oben