Sonstiges Klausur Sommer 2020

Hat jemand eine Ahnung wann die Noten online kommen sollen? :durcheinander
Ich denke mal im Laufe der Woche. Sachenrecht ist die letzte Klausur wo die Note noch fehlt. Da ich mich jetzt zum Seminar anmelden kann, bin ich relativ entspannt. Trotzdem nervt die Wartezeit ein wenig.
 
Hat noch wer von euch keinen Zweitprüfer stehen?
 
bei mir steht einer: "Ich schließe mich dem Votum des Erstkorrektors vollumfänglich an."

du hast auch das Anwartschaftsrecht geprüft und dann den Meinungsstreit zu Nebenbesitz gebracht (siehe Schema auf Seite 1 weiter vorne), oder?
Hast du dafür auch komplett keine Punkte bekommen?
 
du hast auch das Anwartschaftsrecht geprüft und dann den Meinungsstreit zu Nebenbesitz gebracht (siehe Schema auf Seite 1 weiter vorne), oder?
Hast du dafür auch komplett keine Punkte bekommen?

bei mir sind die Punkte nicht aufgelistet, aber unten im Kommentar steht, dass es sich beim mittelbaren Nebenbesitz um den Schwerpunkt der Klausur gehandelt hat. Wenn du da keine Punkte bekommen hast, kann es nicht daran liegen, dass der Weg falsch war.
 
Hat jemand den SV der Klausur parat und eventuell von den Gliederungsvorschlag des Lehrstuhls? Wäre super nett, da die zweite EA im Modul ZPO sehr sehr ähnlich zur Klausur im Sachenrecht sein sollte. :D
 
Anbei ist die Klausuraufgabe.
 

Anhänge

  • aufgabe1.pdf
    78,5 KB · Aufrufe: 51
Da sieht man mal die Gemeinsamkeiten Sachenrecht / ZPO.
 
Noten sind online!
Hat jemand eine Idee, wo die Klausurstatistik d.h. der Notenspiegel der Klausur einsehbar ist? In WiWi sind alle Klausurenergebnisse in einer Übersicht einsehbar.
 
Hat jemand eine Idee, wo die Klausurstatistik d.h. der Notenspiegel der Klausur einsehbar ist? In WiWi sind alle Klausurenergebnisse in einer Übersicht einsehbar.
Ganz unten auf der Seite, unter "Statistiken", jedoch sind dort nur die Ergebnisse bis einschließlich SS 19 aufgelistet. Ist also im Grunde das, was auch die WiWis haben, jedoch nicht so aktuell. Wenn Du die aktuelle Klausur mitgeschrieben hast, ist die im Prüfungsportal unter "Abschluss 82" und dort bei "Infos" aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben