Frage zu Modul/Klausur Klausur SS 2016 - Bellman Ford

Hallo, ich habe jetzt mal das Verfahren wie im Kurstext beschrieben gelöst. Die rot eingefärbten Kästchen sind jeweils die Verbesserungen. Kommt Ihr auf ähnliche Ergebnisse?

Und sehe ich es richtig, dass, wenn das Verfahren wie bei der Klausur gefordert gelöst wird, bei Initialisierung nur Unendlich eingetragen wird?
 

Anhänge

  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 63
Ja, ich hatte es neulich auch mal mit 4x4 gemacht und habe genau die gleichen Zahlen.
Neulich kam mal eine eMail vom Lehrstuhl wg. dem Verfahren mit 3x3. Das hatte ich neulich auch mal probiert. Ich würde es an deiner Stelle mal mit 3x3 ausprobieren, damit es in der Klausur dann auch klappt. Du findest auch in der Newsgroup eine kurze Diskussion darüber, da hatte ein Kommilitone auch ein Beispiel gezeigt. Grüße, Allan
 
Ich habe mir gerade noch einmal die Einsendeaufgaben angeschaut und speziell eben das Distanzvektorverfahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass dort nicht steht, ob man es nach Bellman Ford oder Dijkstra lösen soll. Gibt es da dann keinen Unterschied?
 
Hallo, doch doch das stand bei den Einsendeaufgaben schon dabei ob Distanzvektorverfahren(bzw,. Bellmann Ford) oder Dijkstra. Auch bei dieser einen Klausur aus SS16 steht es dabei. Das müsste also morgen bei der Aufgabenstellung hoffentlich eindeutig sein, welches Verfahren verwendet werden soll.

Allen die morgen auch dabei sind: Viel Erfolg - schaffen wir :)
 
Zurück
Oben