Sonstiges Klausur SS 2019

Hallo zusammen,
schreibt noch jemand die Klausur im September mit und hat Lust, sich auszutauschen?
Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand dabei ist
 
ja, ich schreibe mir das Zeugs aus den fällen auf Karteikarten raus.... hoffentlich wird es dann auch so in der art abgeprüft, leider gibt es ja keine Altklausuren, oder wisst ihr davon was?
 
Ich mache das auch so aber es ist irgendwie extrem zeitaufwendig.. Leider kam ich bislang an keine Altklausuren dran, obwohl ich mehrmals hier und da angefragt habe :( ich habe nur die ein paar EAs aus Moodle, die aber nicht so wahnsinnig weterbringend sind. Angeblich ist es aber so, dass die EAs die Klausurstellung vom vorherigen Semester wiederholen. Wenn das stimmen würde, gibts also immerhin 6 Klausuren :perfekt:
 
grandios! :D ja, ich finde es auch wirklich zeitaufwändig, aber hilft irgendwie nichts..... richtig doof ist auch, dass so viel zum auswendig lernen dabei ist...tausend Definitionen, ich fühl mich fast wie in Strafrecht :D
 
ja, so viele wie hier aktiv sind, kann man kaum glauben, dass sich da noch weitere menschen im Prüfungsraum befinden werden ;)
 
Ort
Stuttgart
Studiengang
Bachelor of Laws
Wie fandet ihr die Klausur? Meines Erachtens nach wäre allein Unterlassungsanspruch (1) - wenn man ihn denn komplett sauber durchgeprüft hätte - schon genug hinsichtlich der Zeit gewesen...
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Hallo zusammen,
wäre es vielleicht möglich, den Sachverhalt und die Fallfragen für die Nachwelt kurz zusammenzufassen und hier zu veröffentlichen? Das würde sicherlich vielen Mitstreitern, einschließlich mir, sehr helfen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Nicole
 
Oben