Klausurbesprechung Klausur SS 2020

Leider weiß ich noch nicht, ob ich mich auf die Klausur erneut vorbereiten muss/darf, da die Ergebnisse des letztens Semesters noch nicht veröffentlicht wurden.

Mit Schrecken musste ich aber feststellen, dass es dieses Semester keine Stoffeingrenzung gibt. Das macht die Klausur meines Erachtens um ein Vielfaches schwerer und unkalkulierbar.
 
Leider weiß ich noch nicht, ob ich mich auf die Klausur erneut vorbereiten muss/darf, da die Ergebnisse des letztens Semesters noch nicht veröffentlicht wurden.

Mit Schrecken musste ich aber feststellen, dass es dieses Semester keine Stoffeingrenzung gibt. Das macht die Klausur meines Erachtens um ein Vielfaches schwerer und unkalkulierbar.
Ich habe auch entsetzt gesehen, dass e laut Heft 2 keine Stoffeingrenzung vorgesehen ist. Finde das etw. unfair und merkwürdig, da es in den letzten Jahren immer eine gab...Kann das sein, dass der LS trotz der Infos im Heft 2 eine Eingrenzung macht ?
 
Ich gehe davon aus, dass es an dem Format E-Klausur liegt und es uns nicht so leicht gemacht werden soll. Daher gehe ich davon aus, dass keine mehr kommt.

Gleichwohl ist die Klausur nun meines Erachtens ungleich schwerer, weil man sich auf alles vorbereiten muss. In der letzten Klausur wurde z.B. das Gaststättenrecht geprüft. Dieses wird in den Vorlesungsskripten aber gar nicht behandelt, sondern nur in dem Fallskript 55528.

Jetzt darf man sich also auf das Europarecht, Verfassungsrecht, Gewerberecht, Handwerksrecht, Gaststättenrecht, Ladenschlussrecht, Energierecht und Beihilferecht vorbereiten. Ja dann, herzlichen Glückwunsch.
 
Hallo,
ich habe, da Altbeleger, keinen Zugriff auf die Moodle-Dateien. Hat sich noch irgendwas in Sachen Klausur am 7. Sep. 20 getan, das man wissen sollte, zB wie lautet der Sachverhalt, wo gibt es die Musterlösung ;-) und ähnliches?
 
Gut, daß wir verglichen haben ...
Da war ich wohl gedanklich bei der Klausur im Zivilrecht.
 
Wenn es denn jemanden interessiert (vermutlich kaum):
ich habe mich von der Klausur am Mo, 14. Sep. 20 abgemeldet ... Das war mir dann doch zu viel nach den beiden Klausuren Anfang dieser Woche. Viel Glück allen Mitstreiter(innnen) ...
 
Blöde Frage:
Wenn ich mich bei dem Notenverbesserungsversuch heute abmelde, muss ich 25 € Verw.geb. zahlen.
Wenn ich die Klausur morgen nicht mitschreibe, passiert einfach nichts. Oder?
 
Wobei die Frage ist, ob du dir mit den 25 Euro eventuell den Versuch für die Verbesserung im WS erkaufst.
 
Danke euch! Ich habe es auch so verstanden, dass die Gebühr nicht entfällt.
 
Zurück
Oben