Klausuraufgaben Klausur SS 2022

Ohne Worte


Notenbereich​
Anzahl​
Sehr gut (1 - 1,5)​
0​
Gut (1,6 - 2,5)​
0​
Befriedigend (2,6 - 3,5)​
1​
Ausreichend (3,6 - 4)​
0​
Mangelhaft (4,1 - 5)​
10​
Teilnehmer/-in
11​
Durchschnittsnote
4,9​
 
Wahnsinn... Derjenige, der da auch noch passabel bestanden hat, darf sich heute ein Fläschchen aufmachen.
Darf ich fragen, was die Aufgabenstellung war?
Ein Klassiker aus dem Polizeirecht: Die Radarfalle

A ärgert sich über Radarfalle und hängt Schild auf, das davor warnt. Polizist P sagt, dass er sein Schild einpacken und er den Bereich sofort verlassen soll. Erfolgsaussichten der Klage?

Zusatzfrage: Würde eine Radiomeldung eines privaten Radiosenders über konkrete Blitzer eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung nach § 8 Abs. 1 PolG NRW darstellen?
 
  • Like
Reaktionen: LAW
Ohne Worte


Notenbereich​
Anzahl​
Sehr gut (1 - 1,5)​
0​
Gut (1,6 - 2,5)​
0​
Befriedigend (2,6 - 3,5)​
1​
Ausreichend (3,6 - 4)​
0​
Mangelhaft (4,1 - 5)​
10​
Teilnehmer/-in
11​
Durchschnittsnote
4,9​
Wenn das schon beim Bachelormodul so krass war, will ich nicht wissen, wie die Bewertung bei dem EJPler ist, die die gleiche Aufgabenstellung hatten.
Kann mir nicht mal vorstellen, dass die Noten so passen - wenn doch, einfach nur fragwürdig
 
Mein Beleid. Persönlich wollte ich mehr VerwR machen: jetzt nicht mehr.
 
Das Modul ist spannend, v.a. Polizei- und Baurecht. Die Klausur war aus meiner Sicht auch nicht so wahnsinnig schwer, aber korrigiert wurde sie ultra-streng. Es haben schon jetzt nur noch 11 Leute mitgeschrieben.
Und die 11 Leute sind – auch mit Blick auf die "Modultiefe" (i.e. in welchem Semester es belegt wird) – bestimmt nicht so inkompetent, wie die Notenverteilung nahelegt. Ansonsten ergeben sich dann noch Bedenken hinsichtlich der Betreuung und didaktischer Fähigkeiten.
 
Klausur WiSe 22/23 Noten:


NOTENSPIEGEL​
Notenbereich​
Anzahl​
Sehr gut (1 - 1,5)​
0​
Gut (1,6 - 2,5)​
2​
Befriedigend (2,6 - 3,5)​
2​
Ausreichend (3,6 - 4)​
1​
Mangelhaft (4,1 - 5)​
11​
Teilnehmer/-in
16​
Durchschnittsnote
4,3​
 
Zurück
Oben