Sonstiges Klausur WS 20/21

Wer ist denn dieses Jahr dabei? Da das Vergnügen letztes Jahr vierstündig war, bin ich auf dieses Jahr gespannt. Klausur ist laut aktuellem Plan für 2 Stunden angesetzt.

Wie bereitet ihr euch am besten vor? Schaut ihr alle Videos aus der Reihe?
 
Ort
Bayern
Studiengang
Master of Laws
Servus,

ich bin dieses Semester dabei.
Die Vorbereitung ist bei dem Modul so ne Sache, dieser Vorlesung kann ich leider null folgen, weil da ja stundenlang einfach nur abgelesen wird, die Einsendeaufgaben sind mir auch schon entsprechend schwer gefallen.
Hat jemand eine andere passende Online-Vorlesung gefunden?

Falls sich jemand zu dem Modul in den Austausch gehen möchte, kann dieser sich gerne bei mir melden :)

Viele Gürße
 
Servus,

ich bin dieses Semester dabei.
Die Vorbereitung ist bei dem Modul so ne Sache, dieser Vorlesung kann ich leider null folgen, weil da ja stundenlang einfach nur abgelesen wird, die Einsendeaufgaben sind mir auch schon entsprechend schwer gefallen.
Hat jemand eine andere passende Online-Vorlesung gefunden?

Falls sich jemand zu dem Modul in den Austausch gehen möchte, kann dieser sich gerne bei mir melden :)

Viele Gürße
Ich wäre bei einem Austausch dabei :-) Mir geht es mit den Vorlesungen 100% genauso. Habe auf YouTube auch schon nach Videos bzw. Vorlesungen gesucht.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
120 von 180
Hallo zusammen,
habt ihr im März 2021 erfolgreich absolviert? wenn ja, irgendwelche Tipps?
 
Hmm also es waren 2 von 3 Aufgaben zu bearbeiten, angeboten wurde je eine aus jedem Teilbereich. Ich habe Zivilrecht ausgelassen, weil ich den Vorlesungen nicht gut folgen konnte und demnach schon beim Lesen mit der Aufgabe nicht klarkam. Bearbeitet habe ich dann Verfassungsgeschichte und Strafrecht, beide Aufgaben fand ich recht anspruchsvoll. Bei Strafrecht muss man das Skript schon sorgfältig - vielleicht auch zweimal - lesen. Bei Verfassungsgeschichte wurde sowohl in der EA wie auch in der Klausur viel praktische Anwendung und Vergleich mit dem GG verlangt. Die Korrektur war in Ordnung, für jeden Teilbereich korrigiert ein Spezialist, die Punkte werden dann addiert.
 
Oben