Hilfe zur Klausuraufgabe Klausuraufgaben WS 2015/16 (Mrz 2016)

Meine Lösungen:

1. F
2. F - Die Institutionenökonomik geht von der begrenzten Rationalität aus (= Agency-Theorie und Transaktionskostentheorie). Neoklassik = Anreiz-Beitrag und Human-Relation
3. R
4. F - im Skript stehen andere Ziele, aber nicht das Überleben der Orga. Zumindest habe ich nichts gefunden
5. R
6. R - steht unter 4.4.1
7. F - der Orga-Wandel geht eben nicht davon aus, dass es deterministische Vorgaben gibt, die den Wandel lenken
8. F
9. F - Phase der Verneinung ist richtig. Aber zweifeln die ihre Kompetenz an? Passt für mich nicht.
10. R - Bin ich nicht ganz schlüssig, aber im Skript steht sowas ähnliches wie "Reaktion auf Umweltreiz".

Bitte um Rückmeldung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben