Klausurbesprechung Klausurergebnisse WS 2019/2020

Leider nein.
Soweit ich gehört habe liegen in vielen Modulen die Ergebnisse noch nicht vor.

Der 1. Juli sei Ende der Korrekturfrist. Ich denke natürlich FernUni typisch und gehe davon aus, dass die Lehrstühle sich deshalb schön Zeit lassen mit der Übermittlung ans Prüfungsamt.
 
Vielen Dank für die Info.
Meine Freundin hat eine Woche nach mir geschrieben und hat ihre Ergebnisse schon.



QUOTE="Wasti, post: 228656, member: 17039"]
Leider nein.
Soweit ich gehört habe liegen in vielen Modulen die Ergebnisse noch nicht vor.

Der 1. Juli sei Ende der Korrekturfrist. Ich denke natürlich FernUni typisch und gehe davon aus, dass die Lehrstühle sich deshalb schön Zeit lassen mit der Übermittlung ans Prüfungsamt.
[/QUOTE]
 
Ich vermute ganz Stark dass es sich hier nur um einen Tippfehler handelt.
Und warum die Info nicht von anderen Lehrstühlen kommuniziert wird kann ich dir leider nicht sagen. Aber ganz ehrlich, wundert es dich? Bis auf 2-3 Module kann ich dir keins nennen, bei dem auf Moodle aktuelle oder sogar wichtige Infos bekannt gegeben werden.
 
Trotzdem wird auf den Einführungsveranstaltung immer noch ganz groß angepriesen, die Studenten sollen doch ins offizielle Moodle Forum schreiben und nicht in andere, weil die nur dort betreut werden. hahaha. In dem kack Moodle sieht man aber nicht einmal, in welchem Forum es neue Beiträge gibt, sodass man theoretisch in jedes Unterforum regelmäßig auf gut Glück reinklicken muss.
 
Seid ihr sicher, dass diese Frist nicht nur für das Propädeutikum gilt? Da schreiben ja auch in der Regel die meisten Studenten...
 
Seid ihr sicher, dass diese Frist nicht nur für das Propädeutikum gilt? Da schreiben ja auch in der Regel die meisten Studenten...
Ich denke, durch die mangelnde Transparenz und Kommunikation des Prüfungsamtes und der meisten Lehrstühle, wird die Antwort auf deine Frage niemand 100 %ig beantworten können.
Es ist lediglich ein Indiz dass es für alle so sein könnte.

Aber da bis jetzt noch keine Ergebnisse online sind und wir immer näher an den 01.07. kommen, würde ich die Frist für alle vermuten.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
150 von 210
In zpo WhatsApp Gruppe hat eine Kommilitonin den Lehrstuhl angeschrieben. Antwort :die Ergebnisse wurden am Freitag den 26.06 ans Prüfungsamt übermittelt, wie lange es noch bis zum Eintragen ins System dauert, hängt von PAauslastung aus.
 
In zpo WhatsApp Gruppe hat eine Kommilitonin den Lehrstuhl angeschrieben. Antwort :die Ergebnisse wurden am Freitag den 26.06 ans Prüfungsamt übermittelt, wie lange es noch bis zum Eintragen ins System dauert, hängt von PAauslastung aus.
Aber nach der Logik müssten doch bereits die Korrekturen mit den Punkten im Übungssystem sein und nur noch die Eintragung im Prüfungsportal dürfte fehlen, oder nicht?!
 
@Wurstbrot Warum fährst du den jeden der hier versucht Infos zu geben gleich so an. Wir müssen uns doch nicht rechtfertigen ob irgendeine Frist existiert oder nicht, oder ob eine Logik hinter einer Aussage besteht.

Wir sind denke ich alle unfassbar genervt von der „Ergebnisse-Veröffentlichungs-Politik“ der FernUni.
Also ganz ruhig und die Infos nehmen wie sie kommen. Nicht alles ist eine Verschwörung.
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Aber nach der Logik müssten doch bereits die Korrekturen mit den Punkten im Übungssystem sein und nur noch die Eintragung im Prüfungsportal dürfte fehlen, oder nicht?!
Bei einer der letzten Klausuren (Informatik) vor Corona hat das mehr als eine Woche gedauert wegen technischer Probleme. Und jetzt kommt halt vieles auf einmal. Außerdem ist die Fernuni quasi ÖD. :cool:


Mit dem Wissen, dass die Klausuren schon korrigiert sind, nervt es noch mehr
Vermutlich verdient man sich 1 ETC pro Modul durch das Üben der stoischen Gelassenheit ;-)
 
Oben