Allgemeine Infos Klausurnoten

Es ist nur nicht so ganz nachvollziehbar, wieso eine Computerauswertung so lange dauert.
 
Montag sind schon 6 Wochen rum :cautious:
Ich finde die haben uns nun genug zappeln lassen...:cautious:
Ich will endlich Ergebnisse haben!!! :rolleyes:
 
tut mir den Gefallen und postet hier nur wenn es tatsächlich die Noten gibt, und nicht wenn ihr jammert das es sie noch nicht gibt..
Jedes Mal denk ich es ist soweit, um dann nur wieder lesen zu müssen das einige hier zu ungeduldig sind..
 
also ich find es schon recht schei***...
jetzt habe ich mit 73 von 100 Punkten nicht bestanden, wo ich normalerweise mit 50 hätte bestehen müssen..Selbst die Notenskala auf der Ergebnisseite sieht 50 Punkte zum Bestehen vor..
finde es schon dreckig das man überall mit 50% bestehen kann, und dort plötzlich 75% benötigt werden..
2 Punkte...Man Man Man
 
Gab es dazu bisher immer noch keine Stellungnahme vom Lehrstuhl?
Die 75-Punkte Grenze ergibt überhaupt keinen Sinn.
 
Toll auch durchgefallen. Hätte nach dem alten verfahren bestanden!!! Ist das so überhaupt i.o.?
 
bitte nicht falsch verstehen.. ich will hier keine Meuterei anzetteln, aber mich würde interessieren wieviele Studenten dann nicht bestanden haben. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube gehört zu haben das ein bestimmten Prozentsatz an Teilnehmern bestehen müssen...
So war es einmal in meinem ersten Studium in Stuttgart. Da wurde Statistik geschrieben und es hatten weit UNTER 50% der Studenten bestanden. Ich glaube es war eine Durchfallquote von 65%. Die Prüfung musste daraufhin anders benotet werden um den Schnitt anzuheben
 
Durchfallquoten von über 65 % kommen an der Fernuni in ReWi immer wieder vor und bisher wurde keine dieser Klausuren wiederholt, alle sind gültig.

Da hier keine Punkte für falsche Antworten mehr abgezogen werden macht die 75 % Grenze an sich schon Sinn. Gut finde ich sie nicht. Unmöglich ist es, dass die Umstellung nicht vorher angekündigt wurde. Allein die dadurch bedingte Verwirrung in der Klausur selbst sorgte sicher dafür, dass einige Teilnehmer mehr Fehler gemacht habe.
 
und ganz schnell noch nachträglich die Skala verändert...Anfang war die alte mit 50%=4,0 noch zu sehen. wollte geschwind ein Photo machen..schade!
Also ich finde es echt schade. Ich wäre sogar damit einverstanden wenn solche Sachen angekündigt werden, aber aus heiterem Himmel das zu ändern ist nicht korrekt. Vorab Entschuldigung das ich hier so viel protestiere, aber er regt mich nunmal tierisch auf mit 73( genau genommen 73,9) von 100 punkte nicht bestanden zu haben, was eigentlich für eine 2,7( nicht berauschend aber ok) gereicht hätte.

Eine Klausur welche eine Durchfallquote von 65% hat ist doch vollkommen unsinnig für die Uni. Man schneidet sich doch selbst ins Bein, wenn man im Folge-Semester dann 65% mehr Studenten in der Klausur hat, als normal..Besonders in einer Klausur die für jeden Pflicht ist, und demnach sehr gut besucht ist..
 
Damit es einen Sinn ergibt, müssten alle Nichtbesteher mit Minuspunkten für falsch beantwortete Aufgaben bei unter 50 Punkten landen?
Wenn das wirklich so ist, dann dürfte es ja auch weniger Diskussionsbedarf geben? Auf wie viele Punkte würdet ihr mit der alten Bewertung kommen?
 
So schwierig ist das Umrechnen vom neuen in das alte System ja nicht:
Man ziehe von MaxEarls 73.9 Punkten der richtigen Antworten die 26.1 Punkte der Falschantworten ab, was dann 47,8% ergibt.
Das wäre dann also auch im alten System leider nicht bestanden.
 
Zurück
Oben