Klausuraufgaben Klausurvorbereitung WS 18/19

Ort
Köln
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo,
wer schreibt denn im März auch die Klausur und mag mal erzählen wie er\sie sich auf die Klausur vorbereitet? Ich tendiere ja zum Handelsrecht, deshalb ist das auch mein Schwerpunkt beim Lernen. Viele alten Klausuren von Völzmann-Stickelbrock kann ich leider nicht finden, lerne daher mit den Hemmer-Fällen.
LG Marion
 
Ich habe von Vahlen das Fallbuch "Handelsrecht" über unsere UB, die Fälle sind ganz nett. Ansonsten versuche ich immer mal wieder, auch die JuS-Klausuren zu bearbeiten und mit der Lösung zu vergleichen, wobei die JuS-Lösungen doch sehr umfangreich sind.
So richtig Fuß gefasst habe ich bei diesem Kurs leider aber noch nicht :O_o:
 
Ich schaue mir nur Handelsrecht an, und in Groben Zügen GR (AGL für Haftung insbesondere). Ich hoffe, dass ich nicht auf dem falschen Trip bin :D
 
Das Warten auf die Klausurergebnisse ist immer so aufreibend :hammer1::hammer:
 
Das Warten auf die Klausurergebnisse ist immer so aufreibend :hammer1::hammer:

Ja schrecklich. Ich schaue auch jeden Tag gefühlt 1000 mal nach und könnte vor Aufregung jedes mal umfallen. Vor allem weil ich kein Wort zum Kommissionsvertrag verloren habe und hoffe irgendwie trotzdem bestanden zu haben. :durcheinander:troest::panik:
 
Ja schrecklich. Ich schaue auch jeden Tag gefühlt 1000 mal nach und könnte vor Aufregung jedes mal umfallen. Vor allem weil ich kein Wort zum Kommissionsvertrag verloren habe und hoffe irgendwie trotzdem bestanden zu haben. :durcheinander:troest::panik:

Schlimm wird es dann, wenn man auch am Wochenende nachschaut, obwohl man weiß, dass es unmöglich ist, dass am Wochenende Noten eingetragen werden :haumichwech:
 
Schlimm wird es dann, wenn man auch am Wochenende nachschaut, obwohl man weiß, dass es unmöglich ist, dass am Wochenende Noten eingetragen werden :haumichwech:

Aber es ist ja wenigstens "schön" zu sehen, dass man nicht alleine ist und andere auch am verrückt werden sind. :O_o: Ich gucke auch am Wochenende nach, selbst wenn ich mir vorher selbst sage, dass ich nicht gucken werde, weil es eh nichts neues gibt.
Aber dachte heute müsste es mal Neuigkeiten geben, aber nichts da. Ich finde das für die Planung des neuen Semesters und die Motivation nicht gerade förderlich. :dead:
 
Ich möchte auch schon das Ergebnis haben - auch wenn ich nichts Gutes erwarte. Einfach nur am das Wintersemester abschließen können. Ich werde langsam verrückt!:panik:
 
Ich möchte auch schon das Ergebnis haben - auch wenn ich nichts Gutes erwarte. Einfach nur am das Wintersemester abschließen können. Ich werde langsam verrückt!:panik:

So geht es mir auch. Ich erwarte wirklich nichts Gutes, will jetzt aber wissen, ob ich den Quatsch nochmal lernen muss oder mich auf das jetzige Semester konzentrieren kann.
 
Bestanden!:freu2::freu2::freu2:Unglaublich und ihr?
 
k055.gif
 
Hat jemand von euch schon einen Notenbescheid für das Modul erhalten?? Also ich habe bis jetzt noch keinen, und normalerweise bekomme ich den ein bis zwei tage nach Bekanntgabe der Noten.
 
Zurück
Oben