Frage zu Modul/Klausur Klausurvorbereitung?

Hütchenspieler haben Türen? :ROFL:

Baumöl ist der Plan: 25% :-D Ist nurnoch IM bei ihr, Governance hab ich mir erst garnicht angetan.
Ich kann die blabla Fächer mit stupidem Auswendiglernen nicht. Hab auch in Winfo genau 50% geschafft.

Lieber sowas wie Rechnungswesen und Dinge mit Zahlen.
 
Da gibt es doch eigentlich gar nicht so viel zu diskutieren. Die hatten das doch schon einmal und da wurde auch eine Lösung gefunden. Warum sollte das jetzt anders sein?)

Die studentische Hilfskraft, die ein Excel-Sheet programmieren konnte, das die Auswirkungen der möglichen Varianten auf den Notenschritt berechnet, hat letztens gekündigt. Die Ausschreibung für die Nachfolge läuft noch. Oder so
 
Ist nurnoch IM bei ihr, Governance hab ich mir erst garnicht angetan.

Governance finde ich sogar ein klein wenig weniger schlecht als IM. (Merkt man eigentlich, dass ich krampfhaft versuche, Adjektive wie "gut" oder "besser" in Zusammenhang mit diesem Lehrstuhl zu vermeiden?) Erstens weil das bereits der dritte Aufguß des Themas ist und man hier mal echt von den Wiederholungen beim Lernen profitieren kann, zweitens, weil die Regeln noch einen Hauch von Praxisbezug haben und damit auch drittens, weil mir das alternative Wahlpflichtmodul noch weniger zusagte.

Aber ganz generell gilt hier, dass BWLer keine Informatikthemen behandeln sollten. Niemals. Kennt noch jemand die alte IM-KE mit der seitenlangen Beschreibung des Verdauungstraktes einer Kuh? Was haben die beim Schreiben geraucht? Und warum hat nicht mal jemand rechtzetig darauf hingewiesen, dass hier keine Tiermedizinstudenten die Zielgruppe sind? Unfassbar.
 
Ich hab Knowledge Management. Staubtrocken, aber bisher ist nur 1er durchgefallen und das kann ja einer sein, der gefehlt hat.

Jetzt hab ich mich gerade selbst reingelegt. Hab ne Klausurstatistik von diesem mit der vom letzten verglichen, scroll hoch und seh dass die Int Rewe Ergebnisse da sind. Schon voll freudig ins Prüfungsportal, verarscht. War die Statistik vom letzten Semester.
 
Vielleicht eine doofe Frage aber:

Gibt es bereits irgendwo Musterlösungen zur letzten Klausur?
 
Die berechnen den break even point zwischen "Shitstorm weil Unzulänglichkeit zugegeben wird" und "Shitstorm weil Klausuraufgaben falsch gestellt wurden, Aufsichten falsche Hinweise gegeben haben und die Studenten dennoch keine Punkte dafür bekommen".
 
Die berechnen den break even point zwischen "Shitstorm weil Unzulänglichkeit zugegeben wird" und "Shitstorm weil Klausuraufgaben falsch gestellt wurden, Aufsichten falsche Hinweise gegeben haben und die Studenten dennoch keine Punkte dafür bekommen".
Es geht ja wohl um eine Aufgabe, die schon mal falsch gestellt worden ist ....
 
Bin auch total entnervt :(
Finde es immer schade das die FU nicht wirklich viel kommuniziert.
 
Laut Moodle hat man sich mittlerweile geeinigt und in den nächsten Tagen sollen die Ergebnisse nun vorliegen.
Also dieses Mal dann hoffentlich tatsächlich mit der richtigen Excel-Tabelle, richtig sortiert und so.

Allerdings kein Wort, wie diese Einigung bzgl. der umstrittenen Aufgabe nun aussieht.
Bin einfach nur noch genervt von der Truppe. Muß man der Kursbetreuung jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen?
 
die Prüfer haben die Bewertung mittlerweile festgelegt. Jetzt wird noch alles verarbeitet und voraussichtlich in den nächsten Tagen kommen die Ergebnisse.
Echt jetzt? Wo es vorletzte Woche schon hieß, die Ergebnisse würden bald kommen?
'Voraussichtlich' in den nächsten Tagen. Kann aber auch länger dauern....

Die brauchen echt einen vorgegebenen Prozess
Ist eine Aufgabe Fehlerhaft? Ja. Wird die Aufgabe gestrichen Ja/Nein. -> Info an die Studierenden
 
Hast du denn erwartet, dass er sich mal an seine Aussagen hält?

Und eine Info, wie sich entschieden wurde gibts noch immer nicht. Kein Thema, fordere ich Einsicht an.
 
Ich hoffe nur dass die Aufgabe 42 gestrichen wird oder volle Punktzahl für alle gibt. Ich meine es war nun mal ein Tippfehler und der Moodlebetreuer meinte dass es dennoch klar war diese richtig zu verstehen. Ich denke das könnte der Grund sein warum man sich nicht entscheiden kann wie man die Aufgabe 42 bewertet. Denn nach meinen Berechnungen falle ich durch, wenn sie so stehen bleibt und bestehe, wenn sie wegfällt oder eben für alle die volle Punktzahl bei rauskommt.

Das Zittern nimmt kein Ende.
Hast du bestanden? Dann wurde die Auufgabe rausgenommen. Bester Indikator.
 
Hast du denn erwartet, dass er sich mal an seine Aussagen hält?

Und eine Info, wie sich entschieden wurde gibts noch immer nicht.

Ich habe gar nichts mehr erwartet. Nur ab und an mal Reload im Notenportal geklickt.

Mein Schnitt liegt knapp über meiner Berechnung, aber ob nun die 42 oder die 11A den Ausschlag nach oben gab, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben