Sonstiges Kolloquium des Lehrstuhls

Ort
Köln
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Im Mentoriat wurde mitgeteilt, dass das Kolloquium nächsten Samstag in Hagen ist.
Wo kann ich dazu denn genauere Informationen finden?
In Moddle war leider nix.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Ort
Köln
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
danke, ich habe es gefunden und mich auch auf den letzten drücker mal noch angemeldet :D
 
Ort
Köln
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
war denn jemand dort und hat sich zu Aufgabe 10c aufgeschrieben wie man in t=2 auf 0 kommt?
 
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Hochschulabschluss
Diplom
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Gibt ja eigentlich auch eine ML dazu, da alte Klausuraufgabe...
ansonsten siehe Anhang WS2013-3-4.jpg

... ich denke mal, daß der größte Fettnapf der ist, daß in t=0 die Kurse mitberücksichtigt werden müssen, also hier die jeweils 98% des Nomialwertes. Es gab auch Aufgaben, da waren die Kurse > 100%, da muss man dann eben mit 1,0x rechnen. (in t=0!!).
 
Ort
Köln
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
ah, man muss den ausschüttungsbetrag in t=1 auch noch abzinsen! das war mein fehler, danke! :-)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hey, gab es irgendeine Musterlösung zu der Beispielaufgabe aus dem Kolloqium (Folie 38 + 39 Kapitalwertermittlung "Lücke-Theorem") bzw. habt Ihr diese gemeinsam gelöst und könntet die Mitschriften hochladen?
Ich komme leider nicht auf das gleiche Ergebnis und bewerte wohl die Positionen falsch.

VG
 
Oben