• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Kommilitonen

Hallo,

ich bin - für eine AFL - auf der Suche zum Thema "Kommilitonen". Dazu habe ich mich schon ein wenig auf Wikipedia und dieser Kommilitonen Seite informiert. Allerdings benötige ich mind. 5 Quellen. Weiß jemand wo man sich da noch Informationen heraussuchen kann?

LG
 
Ort
Wuppertal
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 180
In grauer Vorzeit gab es mal sowas wie "Stadtbibliotheken". An den dortigen Infotheken konnte man die dort Arbeitenden zu potentiellen Quellen zum jeweiligen Interessensgebiet befragen und oftmals nicht allein den Standort infrage kommender Bücher(!) innerhalb der Bibliothek erfahren, sondern mit etwas Glück auch noch den ein der anderen wertvollen Tip des Mitarbeiters erhalten. In der Regel führt dann eine Quelle weiter zur nächsten.

Wichtig ist dabei, daß man selber möglichst genau weiß, was man eigentlich in Erfahrung bringen will. "Kommilitonen" ist ja nun ein weites Feld. Interessiert dich die Definition inklusive Herkunft und Entstehungsgeschichte des Wortes. Oder interessiert dich die Abgrenzung der sozialen Gruppe von der "restlichen" Gesellschaft. oder, oder, oder - da ist vieles denkbar.
 
Oben