Sonstiges L1 - Wer ist dabei im SS 2014?

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Der Thread für alle, die im Sommersemester 2014 L1 belegt haben... Hier könnt ihr euch finden und zum Modul austauschen. :-)
 
Hallo!
Ich starte in diesem Semester mit dem Modul L1 und würde mich freuen über Kontakte zu Mitstudierenden zwecks Informationsaustausch und ggf. Lerngruppen.
Viele liebe Grüße
 
Hallo Nicole1983!

Erstmal herzlich willkommen bei Fernuni-Hilfe und im KUWI-Forum! :-)
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Studium und einen guten Start mit L1. Und natürlich jede Menge nette Kontakte und konstruktiven Austausch hier im Forum. Falls du Zeit und Lust hast, würden wir uns freuen, hier noch etwas mehr über dich zu erfahren.

LG Myrmid
für das Team Fernuni-Hilfe
 
Hallo,

ich beginne jetzt auch mit dem Modul L1. Gestern sind endlich! die Kursbriefe gekommen. Freu.
Ich habe mir die Vorlesungen schon auf dem iphone gesichert und heute die erste (Sturm und Drang) angehört. Fand alles sehr spannend und glaubte sogar, das Meiste behalten zu haben. Leider falsch gedacht. Meine Tochter kam aus der Schule und sagte: nun erzähl mal was. Brauch ich ja bald fürs Abi. Naja, viel hatte ich nicht mehr im Kopf, außer Herder und Goethe. Lach.
Ich denke mit den Foren, den netten Mitstudierenden, den Fragen, Antworten und dem Austausch hier, kann man es schaffen.

LG Orsina
 
Hallo orsina,
herzlich willkommen bei fernuni-hilfe und bei den kuwis! :-)
Bis zur klausur ist es ja noch ein weilchen hin... und bis dahin wird sich dann auch der stoff schon gefestigt haben. Und klar - gemeinsam geht vieles leichter! :-)
In diesem Sinne wünsche ich schon mal einen guten start und viel Erfolg im studium!

Lg myrmid
für das Team fernuni-hilfe
 
Hallo,

ich bin auch neu dabei. Die Studienbriefe liegen schon bereit und ich hab keine Idee, wo ich anfangen soll - aber ich freu mich!
 
Hallo @vicky_jb!

Herzlich willkommen bei den KUWIs! :-) Aller Anfang ist bekanntlich schwer, aber das wird schon. Am besten orientierst du dich zunächst an den Übungsaufgaben in Moodle. Und bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich auch jederzeit gerne an deine Mitstudis hier im Forum wenden.

Ich wünsche also schon mal einen guten Start und erfolgreiches Studieren! :-)

LG Myrmid
für das Team Fernuni-Hilfe
 
Zurück
Oben