Lernen & Organisation Langzeitmotivation - wie bleibt man dran?

Hatte beim Abi einen richtig üblen Mathelehrer, der die Abiaufgaben selbst nicht erklären konnte. Er riet mir auch, nie etwas zu machen, was mit Mathe nur ansatzweise was zu tun hätte und lieber meinen Mann zum Einkaufen zu schicken(!!), damit ich da nicht rechnen müsste. Oder halt gleich zu Hause hinsetzen und Kinder kriegen (die könnte ich ja gerade noch zählen).
Ein Lehrer der sowas zu seinen Schülern offen äußert gehört suspendiert und ein Disziplinarverfahren angeheftet!! Der hat ja nicht nur seinen Beruf völlig verfehlt, sondern irgendwie auch den Respekt gegenüber seinen Mitmenschen verloren!
Gerade Mathematik ist ein Fach, was komplett von seinem Lehrer lebt! Mathe schüchtert so viele Leute nur durch seine Vorurteile ein (ich nehme mich da nicht aus!).... da könnte der richtige Lehrer / Dozent ganzen Generationen den Stoff schmackhaft machen.....
 
Zurück
Oben