Abschlussarbeit Lebt Ihr noch..oder schreibt Ihr schon?

…, war ich schon fleißig am Lesen und recherchieren - eine grobe Themenidee habe ich nämlich schon. Und auch einen potentiellen Betreuer... Fehlt nur noch das Exposé an dem ich nun feile, und das ich gern bis spätestens Ende April abgesprochen hätte, damit die Bearbeitungszeit endlich mal losgeht. Habe nämlich schon die ersten 2 Module von meinem nächsten Projekt hierliegen - den B.A. in Bildungswissenschaft
C:\Users\Elke\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Ich hatte am Ende des SS13 alle BA-Module abgeschlossen und mich auch schon für ein Thema entschieden (und mit der Betreuerin abgesprochen). Dann kam eine berufliche Zusatzqualifikation von meinem Arbeitgeber dazwischen, die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Das ist jetzt abgeschlossen und nun möchte ich den BA zuende bringen. Habe in der Zwischenzeit ganz viel gelesen und Citavi damit gefüttert... Nach dem BA-Abschluss plane ich mit dem MA Europäische Moderne weiter zu machen und habe mir zum Reinschnuppern und als Anreiz am Ball zu bleiben für das SS15 schon mal das erste MA-Modul bestellt.
 
@Tintenherz: Alles Gute für die allerletzten Meter! Du schaffst das!!! Und natürlich :daumen: für eine super Note!
 
Ich bin am Wochenende nun doch nicht mit dem Expose fertig geworden.:cautious:
Aber bis zum nächsten wird's wohl hoffentlich klappen :hammer:
 
Da gehts dir wie mir, ich bin die letzten Tage wegen einem kranken Kind auch zu rein gar nichts gekommen. Hast du eigentlich Details deines Exposés vorher schon mal mit deinem Betreuer durchgesprochen, oder schreibst du erstmal drauf los und korrigierst nach Reaktion auf den eingeschickten Entwurf?
 
Ich hatte der Betreuerin zunächst ein grobes Thema vorgeschlagen.
Sie fand es geeignet und bat um den Entwurf für eine konkrete Problemstellung.
Nachdem ich mich mehr eingelesen hatte, habe ich ihr einen möglichen Themenvorschlag gemailt und erläutert, warum sich das Objekt gerade für diese Fragestellung eignet. Das war dann o.k. und ich sollte ein Exposé ausarbeiten. Sie hat mich dann noch auf 2 Probleme hingewiesen, auf die ich vermutlich stoßen werde. Details wurden dabei nicht besprochen.

Das war vor etlichen Monaten.
In der Zwischenzeit habe ich viel gelesen und erst mal drauf los geschrieben.
Den Aufbau habe ich mithilfe von Citavi zig mal umgestellt. Ich konnte eben nie länger am Stück dran arbeiten...:durcheinander
Und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was sie dazu meint. :-)
 
Danke euch allen :-) Sie ist jetzt weg und unterwegs nach Hagen :wein::freu2:
Jetzt erstmal ein paar Tage Unipause und dann noch (hoffentlich :eyeroll2:) flugs das letzte Modul angehen.
 
Zurück
Oben