FernUni allgemein Mündliche Prüfung über Videokonferenz

Ort
Friedrichshafen
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
120 von 120
Hallo :-)

Ich habe mich für Ende November zu einer mündlichen Prüfung angemeldet.

Nun hatte ich einen Unfall und bin zu Hause und werde evtl. Mitte November nochmal operiert. Da ich jetzt zu Hause bin habe ich genug Zeit zum Lernen und würde die Prüfung gerne zu dem Termin machen. Ich weiß aber nicht, ob die Fahrt nach Hagen zu anstrengend wird (ca. 7 Stunden Fahrt). Es gibt ja auch die Möglichkeit eine Prüfung über Videokonferenz zu machen. Hat jemand damit Erfahrung? Das nächste Studienzentrum ist in Bregenz und somit nur 30 Minuten Fahrt entfernt. Kann man aus jedem Studienzentrum eine Prüfung über Videokonferenz machen?

Bin gespannt ob das jemand hier schonmal gemacht hat und darüber berichten kann :-)
 
Bregenz hat wohl die notwendigen technischen Voraussetzungen dafür. Aber: der Professor muss der Videokonferenzprüfung zustimmen. Für einige sicher kein Problem, aber verpflichtet ist er/sie dazu nicht.
 
Zurück
Oben