Mündliche Prüfung Mündliche Prüfung Schwerpunkt Literatur

Ort
lichtenstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Hallo an alle.

Endlich habe ich mein BA abgeschlossen. War anstrengend genug und das Studium wirklich anspruchsvoll. Trotzdem - vielleicht auch deswegen - studiere ich jetzt den Master "Europäische Moderne". Der Stoff ist umfangreicher als erwartet, aber das Arbeiten macht Spaß.

Bald möchte ich mich für die mündliche Prüfung in Literatur anmelden lassen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich mich auf die Prüfung in Literatur vorbereiten soll. Ist hier zufällig einer, der die Prüfung bereits absolviert hat und berichten kann? Wenn ich mir das Infoblatt anschaue, dann scheint es so zu sein, dass die Kursinhalte aus den Studienbriefen nicht abgefragt werden. Relevant sind die genannten Texte und die ausgewählte moderne Literatur? Stimmt das so? Wer möchte über seine Prüfung in Literatur 1E erzählen?

Bis bald, Hanna
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des BA-Studiums! :wein:
Und für das Masterstudium wünsche ich schon mal viel Freude und Erfolg. Vielleicht hältst du uns ja ein wenig auf dem Laufenden, wie es dir dabei so ergeht. :reader:
LG Myrmid
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des BA-Studiums! :wein:
Und für das Masterstudium wünsche ich schon mal viel Freude und Erfolg. Vielleicht hältst du uns ja ein wenig auf dem Laufenden, wie es dir dabei so ergeht. :reader:
LG Myrmid

Danke!
Schade, dass keiner hier ist, mit dem man sich austauschen könnte. Aber ich werde versuchen, nach der Prüfung zu berichten! Für den Fall, dass ich das vergessen sollte, könnt ihr mich anschreiben. lg
 
Hallo Frohanna,

Wie geht dein Studium voran? Ich habe mich zum SS in den Master Europäische Moderne eingeschrieben (hab im Plauderthread ein bisschen über mich erzählt). Wie ist die Prüfung gewesen? Ich muss dann mal sehen, in was genau ich mich prüfen lasse, Geschichte wirds auf alle Fälle werden.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben