1. In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.
    Information ausblenden

Plauderecke Master BWL Fernuni-Hagen, Lerngruppen etc. Raum Aachen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke FernUni Hagen" wurde erstellt von Mel., 10 September 2013.

  1. Mel.

    Mel.

    Ort:
    Aachen
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo liebe Leute,

    ich bin Mel und ab Oktober an der Fernuni-Hagen eingeschrieben um meinen Master in Vollzeit zu absolvieren. Ich suche auf diesem Wege nette und motivierte Mitstudenten in Raum Aachen, die Lust haben sich in Lerngruppen zu treffen etc. und trotz Fernuni nicht auf das Socialisen verzichten mögen.

    Würde mich freuen, wenn sich auf diesem Wege ein paar Menschen zusammen finden würden! :-)

    liebe Grüße
    Mel
     
  2. märzkind

    märzkind

    Ort:
    Karlsruhe
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo Mel!

    fange auch im Oktober mit dem Master in WiWi an, hab' schon bissl bammel vor dem ganzen :panik:
    Allerdings komme ich aus Karlsruhe. Hast Du vielleicht Skype oder so. Wir könnten uns ja dann dennoch austauschen, wenn Du magst.

    Liebe Grüße
     
  3. Mel.

    Mel.

    Ort:
    Aachen
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hello,

    klar können wir auch mal skypen oder mailen. Sicherlich wird es in Mathe einige Fragen geben :)
    freu mich über jeden der Lust hat mitzumachen!
     
  4. Tornado

    Tornado

    Ort:
    Bielefeld
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    50 von 120
    2. Studiengang:
    M.A. Governance
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Hallo Mel, nur eine Klarstellung: An der FernUni machst du einen Master in WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFT, nicht in BWL, auch wenn du das Studium de facto als BWL-Master auslegen kannst.
     
  5. Mel.

    Mel.

    Ort:
    Aachen
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Ja danke dir für den Hinweis, ich hoffe dennoch, dass Interessierte mich verstanden haben. Tatsächlich belege ich lediglich ein VWL Modul, die restlichen sind betriebswirtschaftlicher wie juristischer Natur. Folglich setze ich den Fokus auf den Betriebswirtschaftlichen Teil, auch wenn offiziell natürlich kein BWL Master angeboten wird.

    lg mel
     
  6. Tornado

    Tornado

    Ort:
    Bielefeld
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    50 von 120
    2. Studiengang:
    M.A. Governance
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Wollte nur darauf hinweisen, da einige das auch schon missverstanden haben und meinten, sie könnten sich danach OFFIZIELL "Betriebswirte", "Master of Business Administration" o. ä. nennen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden