Abschlussarbeit Masterarbeit - Mein Projektfortschritt

TriTraTrullala! Von der Textmenge habe ich nun genug ... Jetzt noch etwas aufhübschen mit ein paar knackigen Zitaten sowie mit einigen weiteren Fundstellen garnieren.
In gut einer Woche möchte ich das »abgabereif« haben.
 
Alles Gute für den Endspurt!
 
Endspurt! Großartige Leistung.
 
Wow! Und auch schon abgegeben? Diese lästigen Arbeiten am Ende einer schrifltichen Ausarbeitung nerven mich immer am meisten.
 
Darf ich fragen, welche Programme du genutzt hast? Vielleicht ist ja auch eines dabei, welches mit Word kompatibel ist...
 
Programme? Zum Schreiben des Textes LaTeX, zur abschließenden, einmaligen Rechtschreibprüfung zum einen LibreOffice und zum anderen Word auf dem Rechner meiner Frau zu Hause, da wir in der Kanzlei, wie schon gesagt, (natürlich) kein M$-Office verwenden ...
 
Nö, nichts gehört. Nach Abgabe sind jetzt sieben Wochen ins Land gegangen; die Korrekturzeit soll ja bis zu drei Monaten betragen.
Wobei wohl niemand sagen kann, warum es dann schneller oder langsamer geht. Mathematischer Fachbegriff für so etwas lautet angeblich »erinnerungslose Zufallsverteilung«. Also abwarten und Capuccino trinken ...
 
Nach fernmündlicher Kommunikation mit den freundlichen Damen des ReWi-Prüfungamtes wurde mir ob des Termins einer Notenbekanntgabe bezüglich meiner Masterarbeit mitgeteilt, daß Anfang September dieses Jahres ein entsprechender Verwaltungsakt (ist es überhaupt ein solcher? Freaks des Öffentlichen Rechts werden es hoffentlich wissen!) zu gewärtigen sei.
Übrigens befände ich mich noch in einer komfortablen Situation, andere Prüflinge bei bestimmten Dozenten verbringen bis zu 8 (acht) Monate im virtuellen Wartezimmer.
 
Acht Monate? Autsch.
 
Anfang September dieses Jahres ein entsprechender Verwaltungsakt (ist es überhaupt ein solcher? Freaks des Öffentlichen Rechts werden es hoffentlich wissen!)
Ja ein Notenbescheid ist ein Verwaltungsakt, Widerspruch ist also möglich. Ich drücke die Daumen, dass Widerspruch nicht nötig ist!
Prüflinge bei bestimmten Dozenten verbringen bis zu 8 (acht) Monate im virtuellen Wartezimmer.
Hm, bei welchen Dozenten die Wartezeit so lang ist, erfährt man wohl leider nicht.
 
Schön, dass du die Info geteilt hast! Ich warte seit 2 Monaten auf die Korrektur der Masterarbeit. Aber da dürfen wir uns ja auf noch längere Zeiten einstellen. Puh, hatte ich nicht so erwartet....
 
So, wieder da.
Ich habe mal nachgeschaut - angefangen an der FernUni (mit einem anderen Studiengang als Jura) habe ich im WS 1982/83. Das ist also mehr als 40 Jahre her.
Mit dem LLB begann ich dann 2006, Abschluss im Jahr 2014 - und gleich weiter mit dem LLM, Abschluss 2023.
Das hat alles ein wenig lang gedauert, da ich ja zwischendurch Jura mit Abschluss Staatsexamen an einer Präsenzuni absolvierte.
Und arbeiten (Brot verdienen) musste ich natürlich auch, das gesamte Studium in Teilzeit. Hört sich schlimmer an als es ist, Urlaub und Familie nahmen den angemessenen und notwendigen Raum ein, wir hatten alle Spaß dabei.
Jetzt ist mit dem erfolgreichen Master aber Schluss mit der akademischen Laufbahn.
Allen Kommilitoninnen viel Erfolg, Ihr schafft es!
 
So, wieder da.
Ich habe mal nachgeschaut - angefangen an der FernUni (mit einem anderen Studiengang als Jura) habe ich im WS 1982/83. Das ist also mehr als 40 Jahre her.
Mit dem LLB begann ich dann 2006, Abschluss im Jahr 2014 - und gleich weiter mit dem LLM, Abschluss 2023.
Das hat alles ein wenig lang gedauert, da ich ja zwischendurch Jura mit Abschluss Staatsexamen an einer Präsenzuni absolvierte.
Und arbeiten (Brot verdienen) musste ich natürlich auch, das gesamte Studium in Teilzeit. Hört sich schlimmer an als es ist, Urlaub und Familie nahmen den angemessenen und notwendigen Raum ein, wir hatten alle Spaß dabei.
Jetzt ist mit dem erfolgreichen Master aber Schluss mit der akademischen Laufbahn.
Allen Kommilitoninnen viel Erfolg, Ihr schafft es!
thoughts on the FUH?
 
Zurück
Oben