Sonstiges Mdl. Modulprüfung ohne Einsendeaufgaben

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
40 von 120
Hi,

es gibt im Master Wirtschaftsinformatik diverse Module, in denen man eine mündliche Modulprüfung ablegen kann. Dort kann man sich auch ohne Einsendeaufgaben anmelden, das hat mir das Prüfungsamt bestätigt. Hat bei mir auch so funktioniert und ich habe mündliche Modulprüfungen durchführen können.

Jetzt habe ich gerade aus Jux-und-Dollerei mal den Bogen angeschaut, womit man seine Masterurkunde beantragt. Dort steht, dass man zu jeder Prüfung auch die Deckblätter der Einsendeaufgaben beilegen muss.

Das macht mir gerade etwas Panik. Kann ich meine Masterurkunde nicht bekommen ohne die gelösten Einsendeaufgaben für mündliche Modulprüfungen? :bugeye:

Danke!
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Ob Einsendeaufgaben verpflichtend sind, um die Modulabschlussprüfung antreten zu können, legen bei der Fakultät M+I die Lehrstühle individuell fest. In der Prüfungsinformation Nr. 2 werden die Voraussetzungen kommuniziert. Dort solltest Du prüfen, was für Dein Modul gegolten hat. Modulprüfungen der Fakultät WiWi verlangen immer das Bestehen einer bestimmten Anzahl an Einsendeaufgaben.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
40 von 120
Hi,

ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich weiß bereits, dass Einsendeaufgaben zur mündlichen Prüfung nicht verpflichtend sind für die Module, die ich mündlich belegt habe (das habe ich entsprechend nachgelesen und auch beim PA erfragt).

Meine Frage ist lediglich, ob ich trotz bestandener Modulprüfung die EAs benötige, um meine Masterurkunde zu beantragen - eben weil diese in dem Antrag angefordert werden. Oder ist das Antragsformular nur nicht hinreichend genau und schließt diese Module, wo man eben keine EA benötigt, nicht aus?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Es müssen nur die Deckblätter der EAs eingereicht werden, die für die Erlangung der Klausurzulassung erforderlich waren.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
40 von 120
Sorry, dass ich so dumm nachfrage - aber ich möchte wirklich sicher gehen: da ich also für einige Module keine Klausurzulassung benötige (eben weil ich diese mündlich Ablege), muss ich auch die Deckblätter der EAs nicht einreichen (und sie somit nicht bestehen). Ist das korrekt so?
 
Oben