Hausarbeit Mein Thema aus der Vergangenheit

Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Praxishausarbeit in P 3:
"POLICEY versus POLIZEI. Ein Klärungsversuch des Begriffs der Polizei bei Jaques Ranciere."

War meine erste HA. Bin gespannt auf das Ergebnis!:-)
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Hausarbeit in G2:

Entstehung und Verbreitung der Zwölf Artikel von 1525


Hat sich als sehr interessant erwiesen und hat mich für's Studium wirklich weiter gebracht.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Meine erste Hausarbeit, in L3:

E. T. A. Hoffmanns "Das Fräulein von Scuderi" - die erste literarische Detektivfigur?
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Hausarbeit in G6:

"Demonstrationen zum 1. Mai in der Weimarer Republik: Der Berliner Blutmai von 1929"
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
G6:

"Der Geist von 1914" - Analyse der Berichterstattung und Propaganda zum "Augusterlebnis" am Beispiel Berlin.

G4:

Die Begründung der Feldforschung - eine besondere Form der Reise am Beispiel von Bronislaw Malinowski.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
G6: Österreichische Identitätssuche und der Wunsch nach Selbstbestimmung nach dem Zweiten Weltkrieg am Beispiel des Spielfilms "1. April 2000"
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Ach ja....

L2: "C. F. Gellerts natürlicher Briefstil und sein Einfluss auf die Literarisierung von Briefen in J. W. von Goethes "Die Leiden des jungen Werthers"

Langer Titel - kürzer hab ich ihn nicht bekommen :redface:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
P4: "Der Machtbegriff bei Hannah Arendt - eine kritische Rekonstruktion"

mimi, könntest du mir ein paar literaturtipps schicken? interessiere mich für hannah arendt..ich würd gern mal gucken, ob ich da was auf meine "noch zu lesen/wunschliste" setzen könnte :inlove: oder könnte ich deine HA mal lesen?

interessiert mich nur privat...die P-Module hab ich bis auf P2 dann doch gelassen....aber gibt ja sachen, die interessieren einen, auch wenn man nen bisserl länger braucht, um sie zu verstehen :-p - auf jeden fall - schönes HA-thema! :thumbsup:
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Mein Thema in P5:

Selbstachtung bei Avishai Margalit. Zur Bedeutung des Begriffs in einer anständigen Gesellschaft
 
Ort
Steyr
Doktortitel
Dr. iur.
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
vor einigen Wochen in G3 eingereicht:

Die Weber-These vor Weber? Lesefrüchte aus dem 18. Jahrhundert
Johann Heinrich Gottlob von Justi: Die Grundfeste zu der Macht und Glückseeligkeit der Staaten[…]
Christian Friedrich Menschenfreunds Untersuchung der Frage: Warum ist der Wohlstand der protestantischen Länder so gar viel größer als der catholischen?
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
@HubertN: Ich habe mir erlaubt, dein Thema auch nochmal im entsprechenden G3-Thread zu verewigen. ;-)
Und dann drücke ich schon mal die Daumen für eine gute Note! :-)
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
90 von 180
L2: Die Tradierung von Wissen in Kulturen ohne Schrift
L3: Kindsmord im 18. Jahrhundert. Heinrich Leopold Wagner's 'Die Kindermörderin' im Kontext der Literarischen Anthropologie
P4: Philosophische Kulturkritik bei Arnold Gehlen anhand seiner Schrift 'Die Seele im technischen Zeitalter'
 
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
L2: Die Tradierung von Wissen in Kulturen ohne Schrift
L3: Kindsmord im 18. Jahrhundert. Heinrich Leopold Wagner's 'Die Kindermörderin' im Kontext der Literarischen Anthropologie
P4: Philosophische Kulturkritik bei Arnold Gehlen anhand seiner Schrift 'Die Seele im technischen Zeitalter'

Schöne Themen. Magst Du sie vielleicht auch noch bei den jeweiligen Modulen einstellen? Dann hat man's auf einen Klick. :-)
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
@Löwenschnute: Übrigens: Herzlich willkommen bei Fernuni-Hilfe bzw. bei den KUWIs! :-)
Vielleicht möchtest du ja bei Gelegenheit in unserem Vorstellungsthread noch ein wenig mehr über dich erzählen.

LG Myrmid
für das Team Fernuni-Hilfe
 
Oben