Hausarbeit Mein Thema aus der Vergangenheit

Ort
Nähe Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Hier kommt mein Thema, gestern frisch abgegeben:

Kolonialismus und Sklaverei im Kontext der Aufklärung
am Beispiel des Philosophen Anton Wilhelm Amo

Klingt interdisziplinär und ist es auch - die Herausforderung bestand darin, den Fokus trotzdem auf der Geschichte zu belassen.
Habe viel dabei gelernt, viel Interessantes gelesen und es hat Spaß gemacht - was will man mehr, außer jetzt noch eine gute Note :-)
Herzlich Lucky
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Ging gerade zur Post:

Fremdwahrnehmung in frühen christlichen Kulturkontakten zum Islam am Beispiel der Reiseberichte von Arkulf (Adomnan) und Willibald (Hugeburc)

Da habe ich richtig viel gelernt. Für mich ist das Eintauchen in das frühe Mittelalter immer ein bißchen so, als würde ich einen Sience-Fiction Roman lesen. :-D
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
Mein Thema:

Kulturelle Anpassungen und Abgrenzungen der Mozaraber gegenüber der arabisch-islamischen Herrschaftskultur während des Emirats und Kalifats von Córdoba.


War sehr interessant und hat Spaß gemacht; ich habe viel gelernt über den Umgang mit kultureller Differenz und zum Thema Christentum-Islam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
60 von 180
Mein Thema:


Auswirkungen der deutschen Kolonialpolitik auf die Herero und die politische Struktur Deutsch-Südwestafrikas

War meine Erste...anstrengend fand ich es aber hat auch spaß gemacht und dafür war die Note auch super.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Mein Thema:

Inszenierte Leben -
Die Vermarktung des Fremden in den anthropologisch-zoologischen Ausstellungen des Carl Hagenbeck

Die Korrektur hat 13 Wochen gedauert, aber die investierte Zeit in die Hausarbeit hat sich ausgezahlt :allsmiles:
 
Oben