Hausarbeit Mein Thema aus der Vergangenheit

Mein G6-Thema war:
Die Durchsetzung des Frauenwahlrechts in Deutschland. Forderungen der Frauenbewegung und Positionen der politischen Lager
 
Mein HA-Thema in G6:

"Demonstrationen zum 1. Mai in der Weimarer Republik: Der Berliner Blutmai von 1929"
 
Meine Hausarbeit in G6 geht morgen auf die Reise.

Thema: Österreichische Identitätssuche und der Wunsch nach Selbstbestimmung nach dem Zweiten Weltkrieg am Beispiel des Spielfilms "1. April 2000".
 
dann schließe ich mal an:

Der "Geist von 1914" - Analyse der Berichterstattung und Propaganda zum "Augusterlebnis" am Beispiel Berlin

(ich hab dazu drei tageszeitungen über den zeitraum ende juli 1914 bis anfang september 1914 dazu herangezogen und untersucht)
 
Die deutsche Frauenbewegung und der Weg zum Frauenwahlrecht
 
Thema meiner mündlichen Prüfung:

Die größte aller Revolutionen - Die deutsche Revolution 1918/19

Thema war hierbei nicht nur der historische Verlauf der Revolution an sich, sondern die unterschiedliche Revolutionsgeschichtsschreibung im Laufe der letzten 100 Jahre.
Ein wirklich richtig tolles Thema :thumbsup:, dessen Bearbeitung mir mächtig Spaß gemacht und viel (wissenschaftliches) Wissen gebracht hat.
 
G6 hat mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht.Note steht allerdings noch aus.Bin aber optimistisch.
Mein Hausarbeitsthema:


Die Bedeutung der Holocaust-Mahnmale in Wien und Berlin für den Umgang mit der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland und Österreich

 
Zurück
Oben